Einmal geht man ins gym- gleich Verletzung?

Hallo also heute habe ich gar keine Beschwerden mehr bis auf bisschen Schluck Beschwerden die aber nicht wie bei einer Erkältung sind

worldsmind  19.10.2020, 20:56

Warst du vor kurzem erkältet?

Lena8976
Fragesteller

Nein

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schmerzen im Brustkorb und um den Brustkorb herum sind in den meisten Fällen nur eine Reaktion des Körpers auf die Anstrengung des Sports, zum Beispiel weil die Lunge noch nicht weit genug entwickelt ist oder weil Sie sich generell übernommen haben.

Manchmal fangen alte Verletzungen mit Verspannungen plötzlich an zu schmerzen, wenn man abrupt von unsportlicher auf sportliche Lebensweise wechselt, also plötzlich viel und kräftig Sport betreibt. Oder überhaupt plötzlich den Brustkorb zu bewegen beginnt. Auch plötzliches Dehnen von verspannten Brustkorbmuskeln kann Brustkorbschmerzen auslösen.

Die Brustschmerzen, die man mit einer Muskelreizung oder -verletzung assoziiert, führen in der Regel zunächst zu Schmerzen wenn Sie Ihren Arm, Ihre Schulter oder obere Brust bewegen.

Sie haben eventuell eine empfindliche Stelle und steife Muskeln an dem Punkt, wo der Schmerz am größten ist.

Wenn du keucht oder während des Trainings ein unwohles Atemgefühl spürst, dann solltest du den Arzt konsuktueren. Es könnte Asthma oder eine Atemswegserkrankung sein. Aber das ist nicht der Fall bei dir, oder?

Hast du einen harten, knirschenden oder drückenden Schmerz in der Brust unter dem Brustbein, einen dumpfenden Schmerz, der in den Hals, die Wange, den Bauch oder Rücken oder sogar runter in beide Arme (obwohl er gewöhnlich in der Innenseite des linken Armes zu spüren ist) ausstrahlt, dann kann das ein Anzeichen für eine Herzkrankheit sein. Aber ich denke, dass auch das bei dir nicht der Fall ist.

Problematisch wird es eher, wenn du dazu noch Fieber hast und sich die Schmerzen stark verschlimmern. Das könnte auf Lungenprobleme hindeuten. Das führt oft zu einem stechenden Gefühl, wann immer du hustest oder tief einatmest. Wenn dieses Unbehagen von einer Lungenentzündung herrührt, hast du gewöhnlich hohes Fieber und einen Husten, der zu Sputum führt.

Mein Fazit: Du hast dich einfach überangestrengt. Weiter eincremen und dich schonen und in ein paar Tagen bist du wieder fit.

Lena8976
Fragesteller

Also erstmal kein Sport oder?

worldsmind  19.10.2020, 21:22
@Lena8976

Nein auf keinen Fall. Erst einmal ein paar Tage erholen. Und das nächste Mal würde ich vllt nicht mit dem strengsten Cardio-Gerät beginnen, das es im Gym gibt. Geh lieber aufs Laufband oder aufs Fahrrad.

Lena8976
Fragesteller
@worldsmind

Also ich mache zwar nicht oft Sport aber wenn dann geh ich immer auf diese Treppe da sie am meisten Kalorien verbrennt.

Hatte mich sonntags angestrengt in 16 Min hatte ich auf einmal 190 Kalorien verbrannt...

Woah das war heute das anstrengendste was ich je gemacht hatte.

Angefangen hatte es als ich beim steigen so ein komischen Schmerz hatte mein Puls war auf 180 dann hab ich langsamer gemacht

als ich aufgehört hab nur so brustschhmerzen und jetzt tut mir alles weh hab wärmepflaster drauf gemacht

Nacken tut weh brustkorb Hals beim Schlucken tut es sehr weh usw

Kann es sein dass ich beim hochsteigen zu sehr die Spannung an den Rücken drauf mache und mich komisch halte ?

verstehe den Zusammenhang vom Treppensteigen nicht dass ich gleich so kaputt und so verletzt bin..

wie gesagt Schluck Probleme nicht so wie bei Erkältung sondern anders ..

Lena8976
Fragesteller

Also und ich rauche liegt es vlt daran?

Ich habe das gleiche Problem passiert, wenn ich lange nicht Sport treiben

Lena8976
Fragesteller

Okey es tut wikrlich weh jetzt wenn ich mich bewege und was esse

wie heist diese Krankheit?