Kann nach dem Training (Brust) die Arme nicht mehr Strecken. Ist das normal?

1 Antwort

Wenn du Brust trainierst, mit zum Beispiel Liegestütze, ist es schon komisch, dass du deine Arme nicht mehr ausstrecken kann. Beim Bizepstraining mit Hanteln kann wer Muskelkater durchaus so stark sein, dass du die Arme nicht mehr Strecken kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ZoGre4n
Fragesteller

Ich habe an speziellen Geräten trainiert mit Gewicht

ZoGre4n
Fragesteller
@XgoodgameX

Rudern, Butterlfy und die anderen Brustübungsgeräte fallen mir gerade nicht ein.

Allerdings hatte bzw sollte alles eher mit der Brust Region zu tun haben (jedenfalls war es so abgebildet.

Bei dem einen Gerät musste man das Gewicht nach oben Drücken.

XgoodgameX  12.06.2021, 00:07
@ZoGre4n

Hmm, ja das sind Übungen, die sich nicht auf den Bizeps beziehen. Wenn du sie wirklich nur im 90' Grad Winkel halten kannst, wäre der Artz vllt eine gute Option. Ich an deiner Stelle würde einfach noch einen Tag warten und gucken, ob es sich noch verbessert. Es ist ja nicht so, dass du die Schmerzen nicht aushalten kannst.

ZoGre4n
Fragesteller
@XgoodgameX

Jo werd ich so machen. Hab jz erstmal Magnesium genommen, vielleicht geht's mir ja morgen schon wieder besser. Danke für deine Antwort