Boxen gut für Muskelaufbau/erhalt?

2 Antworten

Sandsack Boxes wie du bereits angemerkt hast ist nicht unbedingt auf Masseaufbau, eher zum definieren. Ja Guten Körper kann man damit definitiv bekommen, halt nicht breiter als der Türsteher... Boxer sehen auch nicht wie Bodybuilder aus... je mehr Masse um so langsamer...

Naja wenn du Ausdauer machst und fett verbrennst, gehen auch zugleich Muskeln. Aber das ist nur bei Bodybuildern so extrem. Bei kleineren Muskeln kann man sie locker halten so. Trotzdem solltest du halt noch was für die Muskeln tun. Also Boxen is schon ok aber nicht nur das. Wenn du die Muskeln trainierst werden sie eben schwinden auf Dauer. Du musst ja nicht so extrem, dass sie wachsen aber halt bisschen damit sie bleiben. Sollte auch zuhause gehen eig. Du siehst doch die Statur von Boxern. Die sind nicht grade dünn aber mega breit auch nicht. Halt durchtrainiert. Aber bei einem boxtraining gehören ja Liegestütze, sit ups und andere kleinere Muskel Übungen zum Trainingsprogramm. (Jedenfalls beim Thai box, von anderes kann ich nicht reden)

also ja geht, aber vil trotzdem noch bisschen nebenbei was machen, damit du die Muskeln halten kannst. Ich bin aber auch kein Fachmann, mach es nur selbst so. Schau dir noch paar andere antworten an und dann Vergleich mal :)