Nack in der Wohnung?

12 Antworten

Ich mache es so, dass ich gleich beim ersten Kennenlernen sage, dass ich FKKler bin. Entweder der/die Freund/in akzeptiert mich so wie ich bin oder man kommt sich nicht weiter näher.

Bleibe bei Deiner Vorliebe nackt zu sein, da zeigt Dir Dein Körper, dass dieses Verhalten für Dich gut und gesund ist. Wenn Deine Freundin nicht will, dass Du selbst zuhause nackt bist, dann sage Dir, dass sie Dich so akzeptieren muss wie Du bist. Wenn sie dazu nicht bereit ist, dann wäre es besser, wenn Ihr Euch trennt.

Meistens bewirkt Nacktheit, dass sich andere Mitbewohner nach einiger Zeit auch ausziehen, Nacktheit steckt an. Allerdings gibt es auch Zeitgenossen, die so verklemmt sind, dass sie grundsätzlich gegen Nacktheit sind und sich von der Meinung nicht abbringen lassen wollen, egal wie gut die Argumente für's Nacktleben sind. Von diesen Leuten sollte man sich trennen.

Bruder22  24.05.2019, 02:07

Ich gebe dir recht, bei mir war das so erst sagte sie es macht ihr nichts aus und nach 4 Jahren möchte sie dass ich mir was über ziehen soll. Bevor wir zusammen kamen wuste sie das ich zuhause immer nackt bin. Und auch alles nackt mache.

  • In einer gemeinsamen Wohnung und generell in einer Partnerschaft muss man sich halt auf gemeinsame Vorgehensweisen einigen.
  • Wenn deiner Freundin die Nacktheit nicht gefällt, dann musst du sie entweder überzeugen, ausnahmsweise mal aus Spaß es mitzumachen oder du lässt es selbst auch sein. Man muss sich halt einigen.
  • Natürlich sollte es beim Nacktsein in der Wohnung selbstverständlich sein, sich überall entsprechend Handtücher unterzulegen und nicht nackt auf Stühlen oder Sofas zu sitzen. Das ist dir doch klar, oder?
  • Außerdem sollte man sich natürlich Gedanken machen, ob einen andere durch Fenster oder Türen sehen können.
Nutzer54290  22.07.2018, 11:37

Handtücher😂 Deshalb gehe ich nicht an FKK-Strände. Wischst du dir den Hintern nicht ab oder was?

Kajjo  22.07.2018, 23:30
@Nutzer54290

Schwitzt du etwa nicht an den Pobacken, wenn du mit nacktem Hintern auf einer Oberfläche sitzt? Nun bleib mal realistisch. Nackt zu sitzen ist unhygienisch, wegen eventueller Urintröpfen, wegen Schweiß und dergleichen.

Nutzer54290  25.07.2018, 15:38
@Kajjo

Am Arm schwitze ich auch, und das ist der gleiche Schweiß wie überall sonst auch.

Kenne das Problem auch so von meiner Frau. Lebe also nur unbekleidet wenn ich alleine Zuhause bin. Leider mag sie auch nicht Saunabaden. Ich hatte am Anfang noch gedacht, meiner Frau das nackt sein, über das saunieren näher zu bringen. Bei meinen Saunakumpels ist es fast genauso Zuhause.

Versuch Dir eine Lücke zu schaffen um Dein unbekleidet sein Leben zu können. Es ist ein schönes Gefühl im Naturzustand zu sein und im Haus und Garten sich aufzuhalten. Leider macht es unsere Gesellschaft nicht einfach als Naturist zu leben, obwohl es für unsere Gesundheit sehr viele Vorteile hat.

Wenn sie das nicht will ist das ihr gutes Recht. Aber warum will sie Dir das verbieten? Das kann sie nicht.

laslo955
Fragesteller

Dazu sagt sie leider nichts...

Nussbecher  19.07.2018, 16:15
@laslo955

Achso, sie spricht gar nicht? Na dann......sie muss doch irgendwas sagen. Du lauf weiter nackig rum und sie eben nicht. Ich seh da das Problem gar nicht.

Was denn für Tipps?!
Wenn sie das nicht möchte ist das halt so.
Wenn du das nicht akzeptieren möchtest, solltest du dir eine Freundin suchen, die nichts dagegen hat.