nachwehen bei hunden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachwehen in dem Sinne gibt es bei den Hunden nicht, aber jede Menge Komplikationen können eintreten. Ein verantwortungsbewußter Züchter (ja, jeder der Hunde produziert - egal wie - ist ein Züchter) steht in dieser Zeit in stetigem Kontakt mit seinem Tierarzt. Auch muss der Tierarzt die Hündin unbedingt nach dem Werfen untersuchen, da es häufig vorkommt, dass ungeborene Welpen in der Gebärmutter verbleiben... also unbedingt den TA konsultieren, hier gehts echt um Leben und Tod...

ps. und bitte lass sie demnächst kastrieren, so etwas sollte NIE NIE wieder vorkommen!

tiffe1985
Fragesteller

ich wollte sie sowieso kasrieren lassen da ich sie nur einmal zur mama machen wollte. war zwar noch nicht jetzt geplannt aber jetzt ist es zuspät. weiß jemand ob tierärzte auch samstags geöffnet haben?

HerrNilson  09.10.2009, 21:54
@tiffe1985

In der Tierklinik erreichst Du immer jemanden. Und zwar nicht erst morgen, sondern jetzt sofort. Oder willst Du warten, bis die Hündin tot ist?

HerrNilson  09.10.2009, 22:14
@tiffe1985

Notdienste und Tierkliniken sind immer zu erreichen. Geh sofort!!!! Nicht erst morgen! Oder willst Du warten bis die Mutter tot ist?

Neufiliebe  09.10.2009, 22:38
@tiffe1985

warum sollte sie einmal welpen bekommen? das ist völlig überflüssig und füllt nur die tierheime. was dabei rauskommt, siehst du ja jetzt.

tiffe1985
Fragesteller

muss ich die babys nun mitnehmen damit die mutter berügter beim ta ist oder nicht? wann müssen die kleinen eigentlich das erste mal zum ta?

lslya  09.10.2009, 21:30
@tiffe1985

Schau in die Zeitung oder ruf beim Tierheim an oder die 112 die sagen dir welcher TA bereitschaft hat, warte nicht bis morgen. Es geht wirklich um Leben oder Tod.

lslya  09.10.2009, 21:33
@lslya

Hackmann Tel.: 0211 / 214999 Vennhauser Allee 30 40229 Düsseldorf, Eller ist Tierärztlicher Notdienst

und JA, nimm die Kleinen mit alles weitere sagt dir der TA

HerrNilson  09.10.2009, 21:55
@tiffe1985

Nimm sie mit, dann kann der TA auch gleich ein Auge auf sie werfen. Fragen kannst Du ihm auch stellen.
Und jetzt höre ich auf, bevor ich einen Schreikrampf bekomme.....

Natürlich gibt es bei Hunden Nachwehen! Immer diese Klugscheißer und Angstmacher hier. Ja Hunde sind Säugetiere und meiner Tierärztin nach und aus Erfahrung kann ich dir versichern es gibt Nachwehen auch beim Hund!!! Und ist vollkommen natürlich wenn ein Hund Welpen bekommt. Nur sollte man drauf achten wo und wie man sie abgibt und das man Kontakt zu den Käufern hält. Es ist besser wenn du die Babys mit nimmst , noch besser is es wenn du einen tierarzt hast der nachhause kommt. PS:Ich find es schlimmer immergleich stilllegen lassen und was hasste nicht gesehen kastrieren. wir können doch auch nicht die Menschen kastrieren , sterelisieren, da gibs auch genug die besser keine Kinder kriegen sollten. DER Tierarzt sollte immer kontrollieren

Super das es den Hunden gut geht.

Ruf am besten gleich den TA an und frag nach wegen dem Kreislauf, damit das auch so bleibt!!

Deshalb informiert man sich vorher darüber...

Meins auch ein Upps Wurf mit 10 Welpen.

Aber ich wusste was vorher zu tun war was während zu tun war und danach auch.

Nach 2 Std geht man zum Arzt wenn derartiges auftritt und nicht am nächsten Tag.

Selbst wenn da nur ein Welpe drin ist und verendet war wird der keine Wehentätigkeit anregen und deine Mutterhündin vergiften so wie auch die Muttermilch und alle Welpen bis dahin gehen auch drauf.

Wenn man schon wie ich auch das "pech" hat und es passiert dann sollte man sich auch anständig vorbereiten für alles.

vermute auch das noch welpen drin sind und das bedeutet lebensgefahr, also schnell und schneller hilfe holen arzt oder tierklinik! alles gute

tiffe1985
Fragesteller

ok. danke. ich werde so schnell wie nur möglich einen ta aufsuchen.

tiffe1985
Fragesteller
@tiffe1985

hallo, ich wollte nur bescheid sagen das ich heute morgen beim TA war und mit meiner hündin ist alles ok. alle babys sind raus. sie sind auch alle gesund. der TA hat die babys auch direckt untersucht. von meiner hündin der kreislauf war nur ein bisschen in den keller gegangen. sonnst ist wirklich alles ok. aber jetzt werde ich mir einen termin geben lassen um sie zu kastrieren, denn so sorgen und angst möchte ich nie mehr wegen ihr haben. jetzt habe ich nur vergessen den arzt zu fragen was ich machen kann damit der kreislauf oben bleibt und sie etwas fitter ist. weißt ihr da was?

Biggi2007  10.10.2009, 17:19
@tiffe1985

Gott sei Dank ist mit Mutter und Babys alles in Ordnung.Habe jetzt erst Deine Frage gelesen, und muß Dir leider den Vorwurf machen, daß Du Dich vorher zu wenig informiert hast.Wenn eine Hündin (auch noch unkontrolliert) Babys bekommt muß sie doch tierärztlich, vorher und nachher, untersucht werden. Sei froh, daß alles gut gegangen ist, und kümmere Dich um die Kastration. Auch die Jungen müßen zum TA. Dieser wird Dir dann genau sagen, wie Du Dich, in Zukunft, verhalten sollst. Solltest Du die Babys später abgeben wollen, bitte nicht vor der 12. Woche, solange brauchen sie ihre Mutter noch. Und jetzt rufe den TA nochmal an, und frage nach wegen dem Kreislauf. Viel Glück.