Nachverfolgung post?

4 Antworten

Hi,

Warum probierst Du die nummer nicht einfach aus bis was klappt oder googlest wie man die Nummer eines PRIO liest? XD

Naja...
Gebe die Nummer komplett ohne Leerzwichen und Zeilenumbruch ein (die runden Dinger sind alle Nullen), sowie das Einlieferungsdatum laut Einlieferungsbeleg, und dann kannst Du den Status der Sendung sehen nachverfolgen. Das bleibt aber nur ein paar Wochen, ich glaube 6-8 gespeichert, danach ist es weg.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank

du hast einen Brief mit der recht neuen Versendungsform "Prio" verschickt. In der Sendungsverfolgung wird nur dann ein Ergebnis angezeigt, wenn der Brief nicht am nächsten Tag zugestellt wurde.

Prio enthält keine Sendungsverfolgung wie ein Einschreiben, die Post behandelt die Sendung vorrangig.

Hier die Kopie von der Homepage der Post:

Sendungsverfolgung und Zustellinformation

Um den Sendungsstatus in der Sendungsverfolgung BRIEF () abzufragen, nutzen Sie die Sendungsnummer auf Ihrem Einlieferungsbeleg. Wir liefern Ihnen hier Auskünfte über die Annahme in der Filiale sowie die Bearbeitung im Zielbriefzentrum. Außerdem werden Zustellhindernisse dokumentiert, falls die Zustellung beispielsweise aufgrund eines Nachsendeantrags des Empfängers nicht pünktlich erfolgen konnte.

Hier nochmal zum Nachlesen:

https://www.deutschepost.de/de/p/prio.html

Ich habe für 90 Cent mehr Einen Brief mit nachverfolgung verschickt. Man kann auch diese Briefe definitiv nachverfolgen. Auf meinem Beleg steht Sendungsnummer: A0 01AC 2D6B neue Zeile 00 0102 4DAB

Jetzt frage ich mich nur ob die Nullen Bitterkeit OS sind oder nur bestimmte, weil die nämlich genauso aussehen wie das O in Osnabrück auf dem Beleg. Dann ob man die Leerzeichen eingeben muss, ob das 2 getrennte Nummern sind? ...

Sendungsnummer - (Post, Nachverfolgung)

Die Sendungsnummer bei der Post /DHL startet immer mit "JJ" danach nur zahlen

monara1988  14.07.2017, 23:08

Das JJ gilt für die meisten Pakete, aber nicht immer und nicht für andere Zusatzleistungen