Nachtspeicheröfen gehen nicht an?

5 Antworten

Drücke auf der EAC die Taste "A" (= Anzeige) bis das Licht bei "SW" (=Soll-Wärme-

inhalt) leuchtet, hier müsste ein Wert >0 im Display erscheinen.

Bitte nichts anderes drücken oder verstellen!

Mach die Sicherungen wieder rein und guck, ob sich was tut.

Die 3, die nach unten sind, wieder hoch.

Krabija
Fragesteller

Die Sicherungen die unten sind, stammen von Nachtspeicheröfen aus Zimmern die nicht beheizt werden sollen.

zur not ruf deinen Stromanbieter mal an. Bei uns gabs das auch vor kurzem mal. Da ist es nicht mehr umgesprungen sondern immer schön teueer geblieben.

Anruf bei Stadtwerken die haben ein Techniker vorbei geschickt der ein "Bauteil" (ka was genau ^^ ) ausgetauscht hat. Seitdem klappts wieder.

Versuche die 3 Sicherungen hoch zu stellen, dann müßte es wieder gehen !!!

Krabija
Fragesteller

Die Sicherungen die unten sind, stammen von Nachtspeicheröfen aus Zimmern die nicht beheizt werden sollen.

Mamue1968  25.10.2019, 14:07
@Krabija

Es kann sein das alle zusammengeschlossen sind, dann einfach die nicht gebrauchten Nachtspeicher auf 1 stellen, das ist Frostschutz, die laden sich dann nicht auf.

Hast du an den Öfen selbst einen Hauptschalter / Laderegler, der evtl. auf "aus" oder "0" steht ?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker