nachts zur packstation gehen?

9 Antworten

Guten Abend.

Ich kann Dich gut verstehen. Ich bin ein 48 Jahre alter Mann und mir wird im Dunkeln auch etwas mulmig. Bringe das Paket einfach morgen zur Packstation.

Die Tatsache, daß viele Menschen im Dunkeln Angst haben, kann mit der Evolution zutun haben. In der Steinzeit gingen wir Menschen bei Eintritt der Dunkelheit in unsere Höhlen und gingen schlafen.

Mit freundlichen Grüßen 😉.

Sehr sehr unwahrscheinlich. Zumal der Weg ja wirklich super kurz ist. Aber wenn du zu große Angst hast nimm jemanden mit, telefoniere auf den Weg mit jemanden oder verschiebe es auf morgen im Hellen.

Hallo bubblegum2023!

Dann tue das morgen oder generell am Tag. Du kannst auch eine andere Person bitten oder Dich begleiten lassen. Lasse doch die Sendung abholen oder gebe das dem Boten (DHL) mit. Ich mache das oft, wenn ich im HomeOffice bin oder Urlaub habe.

Hast Du keinen Freund, Bekannte, Eltern, Nachbarn, Verwandtschaft?

Also, mich haben auch schon einmal Nachbarinnen gefragt, ob ich diese einmal begleiten oder denen helfen kann. Ist doch kein Akt.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

weniger als 1%

sei einfach in hell belichteten Bereichen und nehme ein Telefon mit, dann wird dir nichts passieren

Da gibt es eine Superlösung für dich: du legst die 100m zur Packstation tagsüber zurück. Nachts wird ohnehin nichts geleert und nichts eingelegt.

Die Sorge ist eher irreal, aber viele Menschen fühlen sich bei Tageslicht öffentlich sicherer, weil dann mehr Menschen unterwegs sind.

Alles Gute!