Was passiert mit einem Paket, das ich ohne Aufkleber in die Packstation einlege?

3 Antworten

Nein.

Das Paket kann nicht zugeordnet werden.

Veronika569
Fragesteller

Danke. Und was passiert jetzt mit dem Paket?

exxonvaldez  20.01.2021, 07:50
@Veronika569

Dasselbe was mit allen unfrankierten Postsendungen passiert: der Empfänger muss das Porto bezahlen.

Ja, der Zusteller kann ein Versandlabel ausdrucken, vorausgesetzt der QR- Code wurde gescannt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Gersi120  27.02.2021, 11:14

Hallo lilatrudi, geht das auch an Packstationen mit Drucker, wenn man vergisst, das Label draufzukleben?

lilatrudi  27.02.2021, 13:49
@Gersi120

Damit ich das richtig verstehe...du hast das Label an der Packstation ausgedruckt aber nicht aufgeklebt, und das Paket trotzdem eingelegt? Dann funktioniert es nicht, dass der Zusteller das Label druckt.

Gersi120  27.02.2021, 15:55
@lilatrudi

Eingescannt aber es nicht ausgedruckt (und somit auch nicht aufgeklebt). Ist das dann nicht mehr im Computer drin?

lilatrudi  27.02.2021, 16:08
@Gersi120

Wenn es nicht ausgedruckt wurde, und du das Paket einlegen konntest, dann erstellt der Zusteller das Label.

Vorausgesetzt natürlich, du hast den QR-CODE gescannt.

scorp187  24.08.2023, 08:36

@lilatrudi hey, ich habe eine ähnliche Situation. Ich hatte kein Label ausgedruckt, ich sollte es nur von der Paketmarkendatei scannen. Ich wollte mein Paket verschicken und musste QR-Code und Barcode scannen. Kein Label wurde gedruckt. Ich konnte das Paket reinlegen. Die Station hat einen Drucker. Wie läuft das jetzt?

Geht nicht, da du den Strichcode scannen musst oder den QR Code um ein Versandetikett auszudrucken.