DHL Packstation Versandmarke vergessen?

ultrarunner  16.08.2020, 18:40

Wie hast du es geschafft, das Paket ohne Marke einzulegen? Das Fach geht doch erst auf, nachdem man die Versandmarke eingescannt hat.

Jasmin1002
Fragesteller

Man kann die Nummer Manuell eingeben.

3 Antworten

Hallo,

mir ist das dummerweise auch passiert.

habe auch schon mit dhl gesprochen, die meinte ich soll warten und dann eine Nachforschung beantragen.

ich wollte mal horchen, wie es ausgegangen ist @jasmin1002

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tommyngn  17.12.2020, 22:28

Hat das ganze sich gelöst? Ich hab gerade das Problem. Ich hasse das neue System von DHL. Auf YouTube wurde es anders und einfacher gezeigt und das Video ist auch dieses Jahr hochgeladen wurden von DHL.

Also, nach Auskunft der DHL-Hotline gehen unetikettierte Pakete nach Wuppertal (...?) in ein Zentrum. Dort werden die Paket eröffnet und es wird versucht, einen Absender oder Adressaten zu ermitteln. Nach 5 Tagen könne man als Versender einen Nachforschungsantrag stellen. Und muss dann mit Details aufwarten, damit DHL weiß, dass man tatsächlich der/die Absender:in ist.

Es gibt aber noch ein Weg, wenn man zeitlich flexibel ist: ich wusste durch vorherige Versendungen ungefähr das Zeitfenster, in dem die Packstation entleert wird. Sieht man ja immer im Verlauf, wann das Paket aus der Station entnommen wurde. In der Zeit (+ / - 20 min) habe ich gewartet und den DHL-Mitarbeiter abgefangen. Ich hatte Glück, er war sehr sehr kooperativ. Und dann konnte ich noch das Versandetikett drauflegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung