Nachts kreativ?

2 Antworten

Geht mir genau so, habe mal gelesen dass es daran liegt dass in der Nacht nicht so viele Reize auf uns wirken die überfordernd und ablenkend sind. In der Nacht ist es meistens ruhig und wir können uns wesentlich besser konzentrieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hat ja mit Kreativität wenig zu tun.

Du bist vielleicht durch den Tag wenig produktiv und trödelst rum. Nachts in der Ruhephase dadurch unruhig und grübelst an Versäumtem rum.

Nimm ein Notizbuch mit ans Bett und schreibe auf was dich beschäftigt, so kannst du trotzdem gut einschlafen und musst dich nicht länger mit deinen Gedanken abquälen.

Am kommenden Tag kannst du dann dein Gekritzel abarbeiten.