Nachts im Meer schwimmen?

4 Antworten

Die Gefahr ist, dass man in etwas tritt, wenn man ins Wasser geht.

Wenn man weiß, was man da macht, ist es nicht gefährlicher als am Tag. Ich würde empfehlen, ein Knicklicht und Blitzlampe mit Taschenlampe mitzunehmen und auch bei Tag eine „Resttube“. Man muss sich auch im Klaren sein, dass die „Überlebenszeit“ im Wasservimmer begrenzt ist auch bei 30 °C Wassertemperatur stirbt man an Unterkühlung!

Selbst bei mondloser Nacht sieht man auf dem Meer recht gut. Außer bei starkem Regen oder Nebel. Nebel gibt es, wenn der „Taupunkt“ der Lüft über der Wassertemperatur liegt. Man wird aber nicht gesehen. Daher die Taschenlampe, um nicht von einem Boot überfahren zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir waren im FKK Urlaub auch oft zum Sonnenuntergang am Meer

Es kommt darauf an wie der Mond scheint.

Und es kommt darauf an wie der Strand ist. Bei uns war es Sandstrand - keine Felsen! !!!

Aber wir sind auch nur kurz und an Strandnähe geblieben.

sehen war kein Problem aber weiter raus haben wir natürlich nicht riskiert

Auf jeden Fall aber NICHT ALLEINE ins Wasser !!!!

Bei unübersichtlichen und felsigen Strand würde ich es lieber lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

naja man muss ja nicht weit raus Schwimmen...wenn man in Ufernähe bleibt, passiert ja nichts, wenn keine hohen Wellen da sind und auch die Strömungen nicht einen ins Meer heraus tragen...das solllte man sich wohl bei der Reiseleitung oder im Hotel mal nachfragen, weil die das sicher wissen, ob das so vorteilhaft ist

nachts ist wohl kaum jemand im Meer und wenn dann auf Risiko

Ist sehr gefährlich, ich würde mich das auch nicht trauen.

w60muc13  03.09.2018, 00:14

man hat ja am Tag genug Zeit im Meer zu Schwimmen? Wenn ich am Meer war, habe ich lieber abends an der Strand-Bar gessen =D

NackterGerd  04.09.2018, 19:25
@w60muc13

Wir hatten lieber den Sonnenuntergang genossen und den kühlen Abend als Strandbar und Alkohol