Nachts aufwachen..nicht reden und nicht bewegen können?

6 Antworten

Mit einem Teufel?

Nein.

Das wird die sogenannte Schlaflähmung sein.

Und sie ist nicht schlimm und kann theoretisch bei jedem Menschen auftreten. Mir ist es sogar auch schonmal passiert. Beim ersten Mal kriegt man schon Panik. Aber wenn man weiss worum es sich handelt, kann man eigentlich beruhigt weiterschlafen.

ihr könnt euch mal hier zu dem Thema informieren

http://de.wikipedia.org/wiki/Schlafl%C3%A4hmung

Das passiert, wenn man schlecht träumt und sehr unter Druck steht oder wenn man emotional stark belastet ist.

Linda1  06.11.2010, 04:03

Evt. kann das auch was symbolisch sein?

LG

Das selbe hatte ich gestern abend auch zum 2. Mal. Nur das ich einmal kurz aufstehen konnte da bin ich diereckt zu meiner Mutter gerannt als es zu ende war aber binn gegen mein Schrank gefallen und wieder zurück in mein Bett. Dansch habe ich wieder geträumt das ich auf einem Friedhof bin und da habe ich gebetet das ich keine Albträume habe obwohl ich nicht der religiöste binn. Als ich dann nach meinem Traum aufgewacht bin habe ich wieder gebetet und dansch konnte ich weiter schlafen

Angstzustände - Sie soll zum Arzt gehen! Dringend!