Nachts alleine laufen?

5 Antworten

Nun, im Extremfall wird Dir sofort niemand helfen können,
außer Du Dir selbst.

Deshalb aufmerksam sein, um schnell reagieren zu können und vielleicht auch Pfefferspray o.ä. sind sinnvoll. Du kannst zu dieser Zeit auch mit jemandem telefonieren, das bringt Sicherheit und auch schnelle Hilfe, wenn die nötig ist.

Du kannst telefonieren oder so tun als ob. mache ich immer. Heute bin ich einen Feldweg gelaufen, und kurz vorher hielt ein Auto an, habe dann so getan als ob ich dort weiterlaufe wo Menschen sind und der fuhr weiter... also immer aufmerksam sein dann geht das... nimm am besten noch Taschenmesser mit und stelle auf dem Handy 110 ein auf Abruf

Mit jemanden telefonieren, kannst es auch einfach vortäuschen. Ansonsten joggen.

Kommt auf die Gegend an, in der Sie sich aufhalten. Ist es ein Vorort einer deutschen Großstadt, in dem kriminelle Vorkommnisse die Regel sind, würde ich mir an Ihrer Stelle einen anderen Weg suchen.

Generell sind Sie zu solcher Uhrzeit, und fernab von allen anderen auf sich allein gestellt, d.h. sie kennen dann besser entweder Möglichkeiten, sich zu verteidigen, oder andere abzuschrecken, oder zu verschwinden.

Auf die sofortige Hilfe der Polizei bspw. dürfen sie nicht bauen, die kommt im schlimmsten aller Fälle nicht rechtzeitig, um Ihnen zu helfen.

Das ist tatsächlich heikel. Ich wünsche dir alles gute! Halte dein Handy weiterhin griff bereit. Rufe doch einen Freund/Familie an und telefonier währenddessen mit ihnen. Sag ihm oder ihr wo du dich gerade aufhältst. Sollte dir was zustoßen, weiß dein Gesprächspartner bescheid und dies wird für eventuelle Ermittlungen sehr hilfreich sein.