Ist es normal als 17 jähriger ein bisschen Schiss zu haben wenn man nachts zwischen 00:00 und 4:00 alleine durch ein Feldweg am Wald läuft?

8 Antworten

Ich denke deine Befürchtung ist total normal. Ich hätte laut deiner Angaben denke ich selber Angst dass etwas dort passiert.

Habe auch mal auf dem Dorf gewohnt und wenn ich Nachts von der Stadt über die Felder nach Hause laufen musste hatte ich selbe Vorstellungen dass irgendwo jemand ist und dir was tun will.

Was mir oft geholfen hat ist Musik über Kopfhörer zu hören mit nur einem Kopfhörer im Ohr. Das lenkt etwas ab und man hört trotzdem noch seine Umwelt.

Also ich denke das hat überhaupt nichts mit deinem Alter zu tun. Man kann auch mit 30 oder 40 Jahren noch Angst haben wenn man alleine über Felder läuft.

Am besten einfach nicht daran denken was dort passiert ist oder zur Sicherheit immer ein Abwehrspray (oder Ähnliches) mit sich führen. Dann ist man auch entspannter.

Yannick1998
Fragesteller

Ok danke :)

Also ich denke solche Befürchtungen sind bei egal welchem Alter normal, such dir am besten einen anderen Weg.

Yannick1998
Fragesteller

Ok👍ist halt dann doppelt so lang ...6km anstatt 3km

Diese Befürchtungen sind selbst für Erwachsene normal.

Yannick1998
Fragesteller

Ok 😁 hab mir schon Sorgen gemacht

Ein dunkler Wald ist eher etwas welches normaler weise Schutz bietet und die Sinne schärft. Ich persönlich fühle mich im Wald sehr wohl auch wenn es dunkel ist. Ich denk mal wenn es ein alltäglicher Weg ist wirst du dich daran gewöhnen. Falls sich allerdings asoziale, unterentwickelte Humanoiden öfters da aufhalten würde ich einen Umweg empfehlen. Der Mensch ist des Menschens größter Feind so ist es leider.

Ich kann zwar nur für mich als Frau reden aber halte das für eine gesunde Angst, die ich absolut verstehen kann