Wie kann man Ip-wechsel alle 24 h nachts verschieben bei FritzBox 7570?

3 Antworten

Gar nich - der wird von deinem Internetanbieter vorgenommen. Die kappen die Verbindung und schalten dich dann direkt wieder zu.

Polskieskull
Fragesteller

das trifft für meine Fritzbox zu weil sie nicht unterstützt wird hab ich bei der Telekom erfahren

rikks  18.05.2017, 10:00
@Polskieskull

Die Drosselkom kann dir deine Internetverbindung nich kappen, weil dein Empfangsgerät nicht unterstützt wird ?

Was genau meinst du ? Ich denke, ich verstehe dich grade falsch.

ColaKadse8  18.05.2017, 11:06
@rikks

Eine Fritz Box unterstützt in der Regel eine Funktion Names "Zwangstrennung durch den Anbieter zuvor kommen". Da eine Zwangstrennung erst nach ca. 24h durchgeführt wird kann man den Zeitraum in der Regel anpassen indem man den Router anweist die verbindung vorher selber zu trennen.

Du DAU hast offensichtlich keine Ahnung.

rikks  18.05.2017, 11:13
@ColaKadse8

Ich DAU arbeite schon über 18 Jahre mit IT, Routern und anderem. Aber danke für deine professionelle Einschätzung, ich werde sie künftig mal berücksichtigen.

Dass diese Funktion existiert, ist gemein hin seit ca 10 Jahren jedem bekannt, der ne Fritzbox hat und die Anleitung wenigstens mal überfliegt.

Aber da die Fritzbox zu der Zeit einfach selbst die Verbindung trennt und neu verbindet, kriegt sie vom Anbieter die IP zugewiesen, die er für richtig vernünftig erachtet. Das ändert aber nichts daran, dass die Zwangstrennung bei diversen Anbietern zusätzlich auch zu einer bestimmten Zeit festgelegt wird, da diese sich nicht drauf verlassen, dass der Kunde seine Verbindung selbstständig erneuert.

Diese Zwangstrennung ist dem Bestreben der Internetanbieter geschuldet, dass die Benutzer zuhause keine möglichst festen IPs bekommen und damit die Möglichkeit, statische Server zu betreiben.

Ich würde also, statt andere zu beschimpfen und ohne jegliches Hintergrundwissen über diese Personen zu haben, einfach mal recherchieren, wenn ich an deiner Stelle wäre.

Sry, ich weiß gerade nicht mehr wo die Einstellungen genau sind, aber lass dich nicht verunsichern, dass geht normalerweise definitiv bei einer Fritz Box.

Es stimmt zwar, dass der Anbieter dich nach 24h zwangstrennt, allerdings kann man einstellen, dass die Fritz Box sich zu einer bestimmten Uhrzeit automatisch trennt.

Kleiner Tipp falls dus nicht findest: unten kann man zwischen der Standard- und der Erwiterten Ansicht umschalten. Schalte am besten mal auf Erweitert falls du nichts findest, vielleicht hilfts ^^

Polskieskull
Fragesteller

vielen Dank Funktioniert Streaming Problem gelöst

Gehst in die Einstellungen, dann auf Zugangsdaten, und dann Verbindungseinstellungen.

Dort dann die entsprechende Zeit bei "Zwangstrennung durch den Anbieter verschieben in die Zeit zwischen" angeben.

Polskieskull
Fragesteller

vielen Dank Funktioniert