Nachtruhe - Lärmbelästigung durch Firma?

2 Antworten

Also ich hatte mal sowas ähnliches das war aber berechtigt. Ich wohne in der Nähe eines Bahnhofs und da waren monatelang Bauarbeiten da wurde gehämmert und was weiß ich wie sonst was. Leider mussten sie nur Nachts arbeiten weil Tagsüber die Gleise belegt ist durch Züge etc.

Informiere dich mal und guck ob das vielleicht damit zusammenhängt. Kann mir nämlich eigentlich nicht vorstellen das jemand freiwillig nachts arbeitet wenn dann nur wenn es nicht anders geht aber dann auch nur wenn die person tagsüber dann nicht arbeitet

tjanos124
Fragesteller

So wie ich mitbekommen habe liefert die Firma Soundanlagen an Events, Konzerte etc. und nachts fahren sie ihr Zeug zurück. Das können sie aber auch morgens entladen ohne die Nachbarn zu wecken. Man hört sie trotz geschlossenen Fenstern extrem laut

marielenker  23.07.2023, 03:37
@tjanos124

Dann rate ich dir einfach mal die Polizei zu kontaktieren. Ab 22 Uhr ist Nachtruhe da darfst du eigentlich auch nichtmehr ins Auto steigen weil ein Auto keine Zimmerlautstärke von sich gibt. (Streng gesehen) Und da diese Hänger ja nochmal großer etc. sind schonmal garnicht. Würde den Nachbarn drauf hinweisen wenn du sie siehst am besten am Morgen. Und wenn sich nichts ändern die Polizei einschalten:)

Mit dem Zuparken würdest Du Dich strafbar machen.

Ich würde zu Euren Rathaus gehen und diese Belästigungen bei der Beschwerdestelle melden.

Vielleicht bekommst Du ein Termin beim Bürgermeister, wenn Du ein Gespräch wünscht.