Nachtrag Frage: Teenager und Kellerparty?

7 Antworten

Die Eindämmung der Corona-Ausbreitung dient nicht der Aufrechterhaltung der Sittlichkeit oder dem Spaßverderb von uneinsichtigen Menschen egal welchen Alters, sondern ganz einfach und knalllhart der Rettung von Menschenleben.

Wer meint, sich darüber hinwegzusetzen, rechtfertigt meines Erachtens genauso eine Meldung solcher Parties bei den Aufsichtsbehörden wie die Meldung eines Waffenträgers in einer Fußgängerzone.

Egal wo gefeiert wird, zahlen Ihre Kids den Verstoß gegen die Corona Verordnung selber, mit jeweils mindestens 200 bis zu 2500 Euro, falls sie erwischt werden oder zahlen Sie dann für die Beiden?

Man könnte es mal mit erklären versuchen..

genau diese Partys führen dazu, dass der lockdown noch länger dauern wird..

in dem Alter sollten sie das verstehen

Bist du ein Elternteil?

Natürlich kannst du es verbieten, bei euch keine Party zulassen.

Versuchen ein vernünftiges Gespräch zu führen. Mensch, selbst 11jährige kapieren das man jetzt eben keine Party besuchen oder geben kann. Schon garnicht wenn man nich selbst erkranken will und auch nicht möchte das sich Nahestehende möglicherweise anstecken.

Ganz uneinsichtig: Da würd ich vielleicht als letzte mir grade in den Sinn kommende Möglichkeit folgendes machen: Den beiden jungen Frauen sagen: "Ihr kennt meine Argumente, ihr wisst über die aktuelle Corona-Lage Bescheid, ihr wisst über die aktuellen Risikogebiete Bescheid. Ihr wisst über die Versammlungsbeschränkungen Bescheid und was passieren kann wenn man dabei erwischt wird wie man diese missachtet. .... Wenn euch all dies egal ist, möchte ich folgendes: Packt euch jeder eine Tasche mit den benötigten Klamotten und Kosmetikartikeln die ihr für knapp eine Woche braucht, macht am Tag nach der Party einen Test beim Krankenhaus XY.... und erst wenn ihr ein negatives Testergebnis vorweisen könnt lass ich euch wieder rein. Vorher seid ihr ein zu großes Risiko für eure Familienmitglieder/ eure kleinen Cousins, eure kranken Großeltern.".

Wer aktuell Party macht muss eben mit Konsequenzen seines Handelns rechnen.

Also ich würde es ganz einfach und schmerzfrei machen. Wenn sie dort hingehen fliegen sie zuhause raus oder wenn selbst das sie jicht abhält einfach die Polizei rufen.