Nachträglich "Petzen“?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Du solltest es die Sachen keinen sagen, weil… 50%
Andere Antwort (welche?) 27%
Du solltest es " Petzen“, weil… 23%

16 Antworten

Andere Antwort (welche?)

Ach, und weil er nicht nett die gegenüber war willst du petzen gehen? Schlechter Charakterzug.

Du bist echt kindisch mit deinem Verhalten. Solange er niemanden umgebracht hat muss man doch nicht petzen gehen. Jeder der dich nicht um sich hat kann froh sein, denn man muss bei dir ja damit rechnen bei jedem kleinen Fehler dass du zur Police rennst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nelekol
Fragesteller

Ach ja die Menschen die meinen alles über jeden und alles zu wissen. Er war nicht nur nicht nett zu mir sondern hat Sachen gemacht die einfach nicht ok sind/waren und es geht in meiner Frage auch nicht darum das er nicht nett zu mir gewesen ist! Und tatsächlich kann man sich schon glücklich schätzen mich zu kennen und ich renne zu niemanden. Aber ist ja schön das du alles meinst besser zu wissen:)

silas1963  09.01.2023, 09:04
@Nelekol

Ich finde es toll dass es hier Leute gibt die Fragen haben, bekommen sie aber eine Antwort die nicht gefällt, werden sie unfreundlich und überheblich.

Naja, und ob du zu niemanden rennst kann ich nicht glauben da du ja mit dem Gedanken spielst zu petzen.

Du musst noch einiges lernen bis du tatsächlich erwachsen bist

Du solltest es " Petzen“, weil…

Ist es eine Straftat, dessen Verheimlichung von dir dich auch strafbar machen könnte, dann zeige sie an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Du solltest es die Sachen keinen sagen, weil…

Nein- denn immerhin war er mal dein Freund, sind die Dingen ja schon vorher passiert die er gemacht hat u du sagst ja selbst, dass du ihm nix Böses willst.. also lass stecken. Petzen ist immer doof- wenn dann ignorier ihn doch einfach.

Du willst ihm eigentlich nichts böses, fragst aber ob du ihn verpetzen solltest.

Nur mal als Hinweis, wenn bestimmte Straftaten nach Kenntnis der Tat nicht innerhalb der 3 Monate angezeigt werden, wird dieses in der Regel eingestellt bzw. nicht verfolgt.

Wenn du ihn verpetzt und es ist etwas richtig Schlimmes und in der gewissen Zeit, dann kann es auch für dich nach hinten losgehen.

Denn man fragt sich, weshalb du erst jetzt dies meldest.

Eine Freundschaft kommt und geht und wir alle sollten reif genug sein um zu wissen, auch wenn mal etwas nicht gut gelaufen ist, man dennoch die Freundschaft schätzen sollte, die mal war.

Rache kann man verstehen, wenn man hintergangen wurde und dafür selbst einen hohen Preis dafür gezahlt hat.

Aber bei sowas ist es einfach ein Verhalten von einem Kleinkind...wie du hast mein Bonbon weggenommen, jetzt sag ich es dass du Ärger bekommst.

Lass es einfach.

Andere Antwort (welche?)

Wenn Du Straftaten berichten und beweisen kannst, dann petz ruhig.

Trotzdem wird sich jeder Polizist und erst recht jeder Staatsanwalt fragen, ob Deine anzeige nicht mehr als eine verspätete Reche ist.