Nachteile und Probleme der FDP?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man wählt die FDP häufig für Digitalisierung, Stärkung von Bildung und Bürgerrechten und am Ende bekommt man lediglich eine Klientelpolitik für Besserverdienende und Vermögende.

Das Problem der FDP ist, dass sie seit den 80er Jahren keinen sozial-liberalen Kern mehr hat und sie am Ende eine wirtschaftsliberale Partei ist, die sich nicht zu Schade ist, in Regierungsverantwortung unter dem Schlagwort "Technologieoffenheit", der fossilen Industrie noch auf viele Jahre ihre Gewinne zu sichern, weil sie den Leuten erzählt, irgendwann würde 65% grüner Wasserstoff durch ihre Gasleitung fließen. Oder Porsche sitzt praktisch mit am Tisch von Koalitionsverhandlungen und die FDP tut alles, um die Zuffenhausener Investitionen in die E-Fuels Technologie zu sichern.

Bei der letzten Bundestagswahl, haben viele Erstwähler und junge Leute sie gewählt. Aber sicherlich nicht dafür.

Gzuhvetgvdtz  08.10.2023, 23:39

Wie und wo kann man sich den richtig über die Parteien Informieren? Weil im Wahlprogramm steht ja nicht drin, dass sie sich Gewinne sichern wollen.

Die FDP ist keine Partei der kleinen Leute. Früher in Zeiten von z.B. Genscher hat sie sich für Demokratie, gute Außenpolitik und Reform der Bildungspolitik eingesetzt. Davon ist nichts mehr zu spüren. Eigentlich ist diese Partei überflüssig geworden.