Nachteile Ryzen 7 5800x und RTX 2070 super?

2 Antworten

Hm also bei guten games wird deine graka am anschlag sein und die cpu eher weniger.

Eine CPU kann in dem Sinne nicht "zu stark" sein. Woher kommen diese Vermutungen denn immer?

Bei einem Bottleneck bremst eine Komponente die andere aus. Das tritt am häufigsten auf wenn die CPU zu langsam ist und sich die Grafikkarte dann langweilt. In dem Fall kann die Grafikkarte dann nicht ihre volle Leistung ausspielen.

GallierFrage
Fragesteller

In meinem Fall mit dem R7 5800x und eine RTX 2070 super bremst die CPU aber nicht oder?

Gsonz  23.04.2021, 12:09
@GallierFrage

Nein die bremst nicht. Bei einem 5800X könnte man auch eine 3080 oder 3090 ohne Probleme betreiben.

Bananapeel321  23.04.2021, 12:11
@GallierFrage

Da gibt es absolut kein Bottleneck. Woher denn? Das sind beides hochwertige Produkte aus den letzten Jahren.

Ist ja nicht so, als ob du einen Celeron mit ner 3090 paarst.

GallierFrage
Fragesteller

Möchte halt keine 1000 Euro für eine neue RTX 3000er ausgeben :C