Nacht- oder Tagflug?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Nachtflug ist meistens nach NY, wenn nicht, bucht einen Nachtflug. Ihr kommt dann morgens in NY an und könnt loslegen.

Sicherer , hmm, das kommt nicht auf die Tageszeit an, eher mehr ob Deine Uhr abgelaufen ist ;).

Beim Sitzplatz würde ich lieber etwas mehr bezahlen ( ca.50 EUR pro Flug) und einen Platz an den Notausgängen buchen. Ist viel bequemer.

Also ich fliege meisten mit Singapur Airlines, dieses Jahr ,Juni 2016 , Frankfurt nach NY , JFK, 680 EUR hin und zurück + je 50 EUR für den Platz am Notausgang.

Ich würde nach Westen immer versuchen einen Flug zu bekommen, der ab DE am morgen geht und zurück ist abhängig, ob ihr direkt nach Ankunft in DE wieder zur Arbeit geht oder ob ihr dann Heim fahrt.

Kommt man hier morgens an, spart man sich eine Urlaubstag, weil man vormittags am Arbeitsplatz aufschlagen kann. Ja, ist hart, aber je nach dem wie eng das Urlaubskonto ist, kann das relevant sein.
Wenn Du noch den ganzen Tag vor Ort hast und dauernd Dein Gepäck mit Dir rumträgst, ist es doof; keine Ahnung in wie seit seit 9/11 Schließfächer zur Verfügung stehen oder ob Hotels nach CheckOut das Gepäck immer noch aufbewahren (und wo das dann ist...). Hat man das Gepäck nicht dauernd bei sich, würde ich den AbreiseTag so intensiv wie nur möglich ausnutzen, also auch einen Flug mit late departure wählen.

Wie viele Tage habt ihr denn für NYC geplant? Ist es das erste Mal?
Bei wenig Tagen und erstem Mal wäre es vlt. auch zu überlegen, das ganze Pauschal zu verpacken, mit Hotel und Flug, vlt. ner HoHo-Bustour und evt. ne Musicalkarte oder so.

Kann Dir auch Singapore Airlines nur empfehlen.

Direktflug ab Frankfurt um 8.40 Uhr, Ankunft in New York um kurz nach 11 Uhr Ortszeit. Da hast Du auch noch was vom Nachmittag.

Der Rückflug ist erst abends um 20.55 Uhr, so dass man auch diesen Tag noch in New York nutzen kann.

Da es sich um eine der Premiumstrecken der Airline handelt (Singapur - FRA - NYC) ist auch immer der Service & alles top.

Preislich bewegt sich Singapore Airlines normalerweise im selben Bereich, wie z.B. die Lufthansa.