Nachsilben für zu diesen Vorsilben (WarriorCats)?

2 Antworten

Schwierig. Wie du schon gesagt hast, gibt es ja einen Grund, weshalb das Nachsilben sind. Ich meine welche Eltern denken sich denn: Oh, nennen wir unser Junges doch Pelzjunges, weil es wie jede andere Katze einen Pelz hat.
Ich muss daher sagen, dass mir bei Pelz und Fell nicht wirklich etwas einfällt. Vielleicht noch so etwas wie Fellohr, Pelznase, Fellzunge, wenn eine Katze da vielleicht ungewöhnlich stark beharrt ist.
Bei Schweif im Sinne eines Schwanzes finde ich auch nicht passendes. Man könnte vielleicht etwas machen in die Richtung von schweifen also z.B. Schweiftritt oder Schweifgeist (vielleicht weil die Katze immer abschweift.)

Bei Herz ist das denke ich einfacher, weil es sich ja auch auf die Form beziehen kann z.B. könnte eine Katze mit herzförmigen Gesicht Herzgesicht. Auch Namen wie Herzblume oder so gingen.
Aber bei Gesicht... keine Ahnung.

Pelzkralle

Herzblatt

Herzschweif

Fellkralle

Ich hoffe meine Antwort war hilfreich.

Der Sternenclan sei mit dir.

Teufelskralle

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese seit 4 Jahren warriorcats