Nachrichten in der Statusleiste Android?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Änderung im App Locker. Seit dem Update werden auch Benachrichtigungen der Apps gesperrt und so angezeigt.

Eventuell kann man das in den Einstellungen vom App Locker anpassen. Ansonsten musst du damit leben oder ihn ausschalten.

mirfielnixein1
Fragesteller

Danke!

Genau das war das Problem

Ich musste ihn tatsächlich ausschalten aber das ist es mir Wert.

Du kannst die Nachricht lesen, wenn du die Nachricht länger gedrückt hältst. Dadurch erkennst du anschließend von welchem Absender die Nachricht bei WhatsApp ist.

mirfielnixein1
Fragesteller

Nein bei mir steht "Benachrichtigungen zulassen" und "weitere Einstellungen" aber auch bei den Weiten Einstellungen konnte ich nichts finden wie ich das machen kann

Vielleicht mal in den Einstellungen in Whatsapp unter dem Punkt "Benachrichtigungen" gucken ob du dort was findest. Ich glaube aber, dass es an den Android Updates liegt

Hast du "bitte nicht stören" Modus aktiviert?

mirfielnixein1
Fragesteller

Nein

Superhoden  04.09.2019, 22:19
@mirfielnixein1

Geh mal auf Einstellungen>Bildschirmsperre&Sicherheit>Einstellungen für Sperrbildschirm>Benachrichtigungen anzeigen>Gesamten Benachrichtigungsinhalt anzeigen

Versuch mal von der Nachricht aus nach unten zu wischen