Was bedeutet das Männchen-Symbol in der "Benachrichtigungsecke" bei Android 6 z.B.?

Männchen - (Smartphone, Einstellungen, Benachrichtigung)

2 Antworten

Definitiv ist das ein Männchen.

Soll einen Spielkegel darstellen (z.B. so wie bei "Mensch ärgere dich nicht"

Dieses Männchen wird von der App: "Google-Play-Dienste" dort angezeigt.

Bei "Beenden erzwingen"  verschwindet das Männchen.

Das Symbol von Google Anmeldungen sieht so aus, allerdings sind es andere Farben.

Es kommt, wenn man sich am PC mit einem Google Konto anmeldet. Es zeigt am Smartphone, dass jemand sich mit dem Konto auf einem anderen Gerät angemeldet hat.

XObelixxxx
Fragesteller

Klar es hat dann die Farbe der Statusleiste.

XObelixxxx
Fragesteller

So, jetzt hab ich intensiv ausprobiert. Dieses Männchen kommt von der App: "google play-dienste",

also nix mit Anmeldung auf PC.

Nach Beendigung dieser App, war das Männchen weg.

Seltsam, dass das nicht zu googeln war, hab schon etliche Male gesucht.