Symbol in der Statusleiste (ANDROID) ?

Symbol im roten Kreis  - (Technik, Handy, Technologie)

2 Antworten

müsste ChromeCast sein. damit kannst z.b. youtube-videos auf deinen fernseher streamen/abspielen.

memo2014
Fragesteller

Wie kommt das dahin ,wie kann ich es wegmachen?

DodgeRT  10.10.2017, 15:10
@memo2014

ich hätte jetzt erwartet dass du z.b. mal youtube gestartet hast und dann (ggf. aus versehen) auf den button gekommen bist. ich würd mal alle apps schließen und im notfall handy neustarten. dann sollte es weg sein.

memo2014
Fragesteller
@DodgeRT

Youtube hab ich nix gefunden.

Aber ich hab ma neu gestartet, das Symbol ist erst mal weg.

Dieses Symbol an der rechten Seite bedeutet eigentlich, dass der Bildschirm aktuell auf z.B. ein Chromecast gespiegelt wird. Es sollte auch eine Benachrichtigung darüber vorhanden sein.

Hast du ein Kachel mit der Beschreibung "Übertragung" in den Schnelleinstellungen? Dort kann man es umstellen. Alternativ sollte es in den Einstellungen unter Display zu finden sein.