nachricht das Iphone gehackt wurde,stimmt das?
hallo ich wollte einen film auf der seite soap2day angucken.Ich gab den namen des films ein und plötzlich poppte eine nachricht auf in der stand „ihr Iphone wurde gehackt...“ da das sehr plötzlich kam,klickte ich schnell auf den kreuz der nachricht ohne weitergelesen zu haben.
Ich wusste nicht das solche seiten dazu führen können das handys gehackt werden können.Da ich leider nicht den rest der „nachricht“ gelesen hab aufgrund meines schnellen reagierens,weiss ich nicht ob das jetzt wirklich stimmt.Ich habe bereits gegoogelt was ich tun soll aber mir ist
immer noch nicht klar wie ich zu 100% sicher sein kann das der hacker verschwindet.Ich habe bereits paar passwörter geändert aber habe immer noch ein mulmiges gefühl.
Könnte mir jemand weiterhelfen und mich aufklären..ich hoffe echt das das nur eine dumme nachricht war und nicht der wahrheit entspricht.
5 Antworten
Das entspricht definitiv nicht der Wahrheit, da es in so einer kurzen Zeit nicht möglich ist ein iPhone zu hacken.
Das war nur ein Popup... da ist nichts passiert.
Da wurde nix gehackt.
Das war nur „Werbung“ die so aussah wie eine Benachrichtigung.
Das sind meistens nur Fake benachtichtungen, damit man dann Zeug installiert oder eingibt.
Natürlich stimmt das nicht.
Bloß nichts anklicken, sonst ist Dein Smartphone gehäckt.
Einfach löschen.
Ein klick und du installierst ein Schadprogramm.
Mario
erstmal danke für die antwort.
Ich weiss nicht mehr genau was ich angeklickt habe aber aufjedenfall entweder kreuz,abbrechen sowas in der art damit die nachricht verschwindet.
Dann war sie weg und nichts weiteres kam,also eine app oder so habe ich nicht runtergeladen.
Hi!
Gehackt wurde es sicher nicht, aber pass trotzdem auf, wo du im Internet bist und was du im Internet machst!
LG