Was tun? Mein Teams Konto wurde gehackt!?
Mein Teams Konto wurde gehackt, denn es werden Nachrichten versendet von meinem Konto, ohne, dass ich irgendwas schreibe. Ich gucke einfach nur auf den Chat und plötzlich erscheinen Nachrichten "von mir".
Was kann ich tun??
Schulkonto?
Ja
3 Antworten
Schau als erstes ob deine Telefonnummer oder deine E-Mail Adresse geändert wurde. Danach natürlich passwort ändern, ich rate allgemein den Konten alle zwei Monate ein neues Passwort zu geben. Jetzt wird es Interessant, weil je nachdem wo du auf dein Konto zugreifst, müsstest du Maßnahmen ergreifen. Wenn über browser, Cache leeren ggf Windows auch neu installieren und das vom Medium und nicht zurück setzen....das selbe dann je nach dem vom welchem Gerät aus du auf dein Konto zugriff hast.
Du bist sehr wahrscheinlich Betroffene von einem großen datenleak.
du kannst nun nichts mehr machen, außer das Passwort zu ändern und 2FA zu aktivieren, wenn möglich.
Achte bei der Wahl des Passworts auf die Sicherheit!
Falls es ein Schulkonto ist: Wende dich an deinen Dafür vorgesehenen Adminstrator.
Glaube ich nicht. Weil man nur die Matrikelnummer braucht und das Geburtsdatum von der Person.
Ja, da hast du Recht. Trotzdem ist die Wahrscheinlichkeit das man generell gehackt wurde 1:10. War dein Passwort leicht zu erraten? Vielleicht an Mitschüler denken.
Aber auf alle Fälle mal dem oder der Adminstrator/in deiner Schule Bescheid sagen!!
Passwort ändern zwei Schritt Zertifizierung aktivieren
Also App, jedoch kann ich das Passwort nicht ändern, weil das nur die Lehrer können