link gegangen jz gehackt?

1 Antwort

Du wurdest gehackt. Installiere dies um den hacker vom PC auszuschließen: https://irgendein-link.was-auch-immer

Du bist auf Gutefrage und das ist ja eine Website. Du hast jetzt diesen Text gelesen. Bist du jetzt gehackt? Nein!

Browser sind sehr gut geschützt gegen Angriffe. Nur sehr selten kommt ein Angriff durch und wenn das passiert, ist es unwahrscheinlich, dass es bei dir passiert. In der Regel ist der Grund eines Angriffs der Nutzer. Du liest die Nachricht und denkst: Mist, ich muss was tun. Und schon haben die dich, weil du deren Software, die dich angeblich schützt, herunterlädst. Damit bekommen die dann Zugriff, weil deren Software nicht mehr im Schutz des Browsers fungiert. Das ist eine altbekannte Masche und es ist bewundernswert, dass du noch nie davon gehört hast.