Nachname für Kallias?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Kallias Astraea 43%
Kallias Mallory 43%
Kallias Atarah 14%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich erwähne es nochmal: Bis auf Mallory unterscheiden sich die Nachnamen eigentlich kaum.

Und wenn dir ein Name zu 'Mädchenhaft' schien, dann liegt das wenn, dann am Vornamen, nicht am Nachnamen.
Abgesehen davon, dass Astrea offen gestanden kaum einen anderen Klang und meines Erachtens auch keine andere Wirkung hat vergleichen mit Atarah, den du nebenbei auch nochmal zur Wahl gestellt hast.

Kallias als Vornamen habe ich offen gestanden auch noch nie gehört, zumindest nicht um 1864... gut, man kann in die Antike zurückgehen, aber wenn es den Namen wirklich NIRGENDWO in dem etwaigen Zeitfenster gibt, dann würde mir das doch zu denken geben.

Doch davon abgesehen: Wenn DIR der Name gefällt (und er einigermaßen passt), dann nimm den, den du dir ausgesucht hast und gut ist.

Und wenn er EINER Person nicht gefällt, weil die aus ebenso unerfindlichen wie absurden Gründen der Ansicht ist, dass der Nachname einen Namen wie einen Mädchennamen klingen lassen würde, dann ist das halt so.

Unzählige andere Leute würden das anders sehen, so wie ich, der es eigentlich im wesentlichen egal ist, solange der Name nur IRGENDWIE in die Zeit, die Gegend und das Umfeld passt.

Du wirst NIEMALS 100% aller Leute mit dem was du schreibst oder auch nur mit einem Namen, den du deiner Figur gibst, zufriedenstellen können. Das ist einfach unmöglich.

Skelett0009
Fragesteller

Hi, ja den Vornamen habe ich an sich auch noch nie wirklich irgendwo in einem Buch oder Film gelesen/gehört aber fand den Namen eigentlich recht schön. Außerdem gibt es ja egal zu welcher Zeit auch immer Mal wieder Eltern die ihren Kindern außergewöhnliche Namen geben. Ich persönlich fand den Namen nicht zu Mädchenhaft aber eine Person die ich gefragt habe meinte mit dem Nachnamen Atarah würde es wie ein Mädchenname klingen deswegen wollte ich hier Mal fragen und habe den Namen auch nochmal mit zur Wahl gestellt. Danke, dass du dir die Zeit genommen hast mir mehrmals so ausführliche Antworten zu schreiben.

Kallias Mallory

Klingt meiner Meinung nach am schönsten :)

Du fragst nach Vornamen, Nachnamen Ortsnamen Handlung Datum Wetter Uhrzeit Hauptgericht, für deinen geplanten Fantasy Roman.

Skelett0009
Fragesteller

Ich habe den Roman schon fertig geschrieben. Ich bin gerade nur am überarbeiten. Den Ortsnamen hatte ich ja schon, wollte nur wissen ob andere den auch gut finden. Und ich habe zwei Hauptcharaktere aber der Name den ich für den einen von ihnen hatte gefällt mir einfach nicht mehr. Alle Fragen die sich auf die Charakternamen beziehen, beziehen sich auf den selben Charakter weil ich für ihn einen neuen Namen brauche/möchte.