Nachhilfelehrer finden aber nicht Online?
Hallo, ich suche einen Nachhilfelehrer in Elektrotechnik aber nicht Online. Ich hab schon viel gesucht. Leider bieten die meisten nur Online Nachhilfe an. Online hab ich mal probiert und ich finds umständlich, weil man jede Kleinigkeit erstmal rüberschicken muss. Und Online hab ich auch weniger Konzentration irgendwie. Kennt ihr Orte in Berlin wo man vor Ort Nachhilfe in diesem Fach findet? Danke im Voraus.
Bist du Schüler oder Student?
Umschüler. Ich mache zurzeit eine Umschulung zum Zweiradmechatroniker.
2 Antworten
In Berlin gibt es zwei Universitäten und mehrere Hochschulen.
Dort könntest du eine Anfrage für den Job einstellen.
Du musst allerdings damit rechnen, dass du zu deinem Lehrer hinfahren musst - für 20 oder 25 EUR pro Stunde fährt nicht noch jemand durch ganz Berlin.
HIer mal ein Link.
https://www.jobruf.de/nachhilfe_jobs-berlin.html
Das Angebot ist riesig. Vielleicht findest du einen netten Menschen, der dir beim Suchen hilft (Bruder, Eltern, Großeltern usw.)
Wenn du es selbst versuchen willst, kannst du googeln: "Nachhilfe Elektrotrechnik Berlin"
Ja stimmt. Ich habe jetzt eher an die technischen Hochschulen gedacht.
Bei der Vielzahl von Hochschulen ist es wirklich nicht einfach den Überblick zu behalten.
Ja, zum Lehrer fahren ist kein Problem. Ok ich versuchs vlt über die Unis dann. Danke für den Tipp.
Du könntest auch an einem Berufsschulzentrum in deiner Nähe mal einen Aushang machen. Auch Oberstufenschüler könnten dir vielleicht helfen.
Oder bei einem guten Nachhilfeinstitut . Viel Erfolg.
Vielen Dank für den Stern. Hast du jemanden gefunden, der dir Nachhilfe gibt?
Klar gerne. Nein, erstmal noch nicht. Aber ich hatte noch keine Zeit an die Unis oder Berufsschulen zu gehen. Dort find ich bestimmt jemanden. Mal sehen.
Schau mal u.a. bei erstenachhilfe.de
Anbieter in deiner Region
Ich kenne spontan vier:
FU, HU, TU, UDK