Nachhilfe Zuhause oder lieber Online?

2 Antworten

Ich persönlich kann online-Nachhilfe sehr empfehlen. Das erste Mal ist etwas unsicher, aber sobald man sich dran gewöhnt hat überwiegen die Vorteile die du schon genannt hast und das Teilen von Dateien zum Üben kann sogar richtig Spaß machen :)

Ich spreche aus Erfahrung als Nachhilfelehrer, kenne also die Erfahrung der Gegenseite nicht direkt, aber den Schülern scheint es auch Spaß zu machen.

AnnaHeinzmann
Fragesteller

Danke für Deine Antwort:)

Bist Du privat als Nachhilfe-Lehrer tätig oder irgendwo angestellt? Ich habe von Freunden ein paar Empfehlungen bzgl. Nachhilfe erhalten. Die meinten man kann sich bei Plattformen anmelden und ganz einfach Lehrer vermittelt bekommen. Ich erinnere mich an das Nachhilfe-Team.net, die machen sowas. Wahrscheinlich tendiere ich dann zum Online-Nachhilfe Unterricht und probiere das mal aus. :)

Das musst du selbst entscheiden, was dir besser liegt. Online ist bequemer, aber auch teilweise schwieriger, wenn man dem Schüler nur über Umwege etwas zeigen kann. Durch die Corona-Situation aber bestimmt nicht verkehrt. Da dürfte die Nachfrage momentan auch höher sein. Bei der Englischnachhilfe funktioniert online auch sehr gut bei mir.