Nachhilfe, wie viel 'darf' es kosten?

9 Antworten

Ich gebe selber Nachhilfe an Schulen als Schüler und nehme 10 Euro pro Stunde einzel Nachhilfe. In einer Gruppe nehme ich dann 10 Euro für 1,5 Stunden. Das sind so normale Preise bei Schülern.

Ich gehe jetzt mal ausschließlich von einer ausgebildeten Person aus, die auch noch kompetent ist und den Stoff gut rüberbringen kann.

Eine Orientierung bietet dann für mich eine Handwerkerstunde: wenn ich einen Elektriker, Maler... bestelle, der bei mir was repariert, kenne ich Stundenlöhne von 40-50€ plus Mehrwertsteuer.
Warum sollte ein ausgebildeter Lehrer weniger wert sein?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mathestudium

das kommt ganz drauf an , ob die nachhilfe ein lehrer oder professor oder wat auch immer ist, oder einfach nur wegen geld macht bei echten lehrern kann es schon mal bis zu 40 Euro kommen und bei Studenten oder Hobby bis zu 25 und nicht mehr

allesandere
Fragesteller

Ist eine Studentin.

Meylenna  02.02.2015, 21:52
@allesandere

haben sich denn deine noten verbessert seid du sie hast oder sind sie gleich geblieben?

allesandere
Fragesteller

Gleich geblieben, bin allerdings von Werkrealschule aufs Gymnasium.. Muss dazu jedoch sagen dass dies nicht an ihr lag, (also das ich gleich geblieben bin) Sie hat mir eine Aufgabe falsch erklärt, eine Aufgabe googlen müssen (bzw Formel) und eine überhaupt nicht hinbekommen hat! Kenne leider keine andere und Studienkreis kommt für mich nicht in Frage..

Meylenna  02.02.2015, 21:56
@allesandere

du könntest natürlich auf tutoria gehen und dort einen richtigen lehrer/ professor holen, das wäre zwar teurer, aber der würde nichts falsch machen und bei student nicht mehr als 25 euro

Bei Studenten (fachnah) je nach Wohnort so 20-30€ für 90 Minuten.

Hi :)

wechsel doch die Nachhilfe! Ich bin Zehntklässlerin. Und gebe Nachhilfe in Mathe und Latein. Ich bekomme 8€/h. Also dürften 10-15€ im Normalbereich liegen.

LG ShD

Woher ich das weiß:Hobby – seit der Schulzeit, ehemals Mathe LK