Nachhilfe in Sexualkunde?

11 Antworten

Frag sie ob es ihr peinlich ist. Eine andere Möglichkeit gibts da nicht.

Ihr könnt auch ausmachen: Du schreibst diese Frage, beispielsweise "Ist dir das Thema in der Schule peinlich?"  Und dann kann deine Schwester in Ruhe (und alleine im Zimmer) ihre Antwort darunter schreiben. Ein einfaches Ja oder Nein genügt.

Ach Gottchen, ich wusste in dem Alter alles Mögliche darüber, war aber im Biounterricht (als das Thema behandelt wurde) auch total schlecht. Selbst den Stoff daheim wiederholen mit meinen Eltern klappte nicht. Es war mir einfach zu peinlich darüber zu sprechen, oder es aufzuschreiben. Ich konnt nicht mal vor einem männlichen Mitschüler/ Lehrer/ dem Nachhilfelehrer die Zahl Sechs richtig aussprechen, so peinlich war es mir das das so ähnlich klingt wie "Sex".

Vielleicht hilft es deiner Schwester wenn du versuchst ihr zu vermitteln das es nichts peinliches daran gibt. Wenn sie erfährt das es sich nur um olle Theorie handelt, so als würde im Unterricht Mathe besprochen werden. Es geht schließlich um ihre Note, und die wird im Zeugnis stehen. Und es ist wichtig das sie und die anderen Kinder ihrer Klassenstufe über das Thema Bescheid wissen. Einfach, damit sie geschützt sind im Fall des Falles. Um nicht auf irgendwelche Behauptungen reinzufallen beispielsweise.

Ich denke mal zum einen ist sie eher faul, zumindest was die Ex angeht. Das ist ein reines Lernfach.

Die 5 in der Abfrage kann auch Faulheit sein, oder es ist ihr einfach peinlich.

Nachhilfe braucht sie nicht, es kommen noch genug andere Themen dran,mit denen sie die Noten wieder ausgleichen kann.

Das ganze Jahr über werden sie ausschließlich dieses Thema behandeln? Das erscheint mir komisch.

Weniger peinlich und passender ist es ihr sicher mit einer weiblichen Nachhilfe. Ansonsten können ihr vielleicht Schulkolleginnen helfen?

Oh ,der Bruder schreibt.....das habe ich nicht rausgelesen, das geht dann garnicht.

0

Ist das Bioabitur wirklich so schwer? Erfahrungen

Hey! :) Ich habe Biologie als Lk gewählt, da ich darin ganz gut bin und es mir auch Spaß macht bzw. ich es interessant finde. Jetzt höre ich aber immer wieder von allen Seiten, dass das so viel wäre und so schwer und das verunsichert mich total. Natürlich wusste ich das auch schon vorher, aber wenn man das die ganze Zeit gesagt bekommt, ist das schon irgendwo doof. Ich bin jetzt schon voll dabei, alle Sachen nochmal zu wiederholen und hab mir auch ein Lexikon zu den Begriffen angelegt. Obwohl ich meine Zeit gut fürs Lernen einteilen kann und ich auch eigentlich kein Problem mit dem Lernen habe, bin ich verunsichert. Was würdet ihr mir raten? Ist Bio wirklich so schwer?

Danke! :)

...zur Frage

SEXUALKUNDE,PERIODE,PUBERTÄT?

Hay zusammen❣️ Ich bin 12w. 6klasse .Und wir haben direkt nach den Ferien das Thema Sexualkunde. Eigentlich bin ich sehr offen mit dem Thema aber irgendwie ist es mir jetzt extrem Peinlich. Wir mussten einen Zettel unterschreiben lassen wo alles draut steht was wir lernen werden. Das habe ich schonmal geschafft meine Mutter wäre sonst schon am nächsten Tag weggeflogen dann müsste ich es meinem Vater geben.!!! Also seitdem meine BFF und ich einmal sehr assi waren und richtig schlecht gelaunt waren und ich stimmungsschwankungen hatte (in Bio) guckt meine Lehrerin und so an als wenn wir in der Pubertät wären.(sind wir eig. Auch😂😐)wir haben erstmal einen Lachflash bekommen und dann habn wir einfachso geheult😅Ja auf jeden fall hier die FRAGEN: 1. Merken Lehrerinnen wenn man in der Pubertät ist? Also ich habe schon meine Tage (an meinem B-day bekommen)und meine BFFs wissen das auch 2 die sie auch habn .⬇️ 2.Wird die Lehrerin uns fragen ob wir sie haben oder schon in der Pubertät sind? Weil wenn könnte es sein das sich niemand meldet und ein paar mich angucken und ich halt rot werde! 3.Glaubt ihr das viele aus meiner klasse in der pubertät sind?(von den Mädchen 6.klasse) 4.Ist das überhaupt normal in dem Alter???

Sry wegen dem langen text aber meine Mom ist weggeflogen und meine großen Sis will ich nicht fragn (15,5) Meinen kleinen Bruder (11,5) schon garnicht! DANKESCHÖNNNN🎶❤️❣️😍😘

...zur Frage

Mahnkosten enstanden durch Arbeitsamt und wollen diese auch nicht übernehmen

Also das Problem liegt darin wir hatten eine Heiz und Betriebskosten abrechnung und hatten sie am 2.04. 2014 eingereicht . Mein Mann hat angefangen zu arbeiten und Die beim Arbeitsamt sagte das es ja noch im Zeitraum läge mit der rechnung. So man denkt ja das die es übernommen haben und bezahlt haben oder nicht? Pustekuchen das erste mahnschreiben kahm und ich hatte dann angerufen da sagten die das es wahrscheinlich nicht von uns übernommen wird und das die Kindergeldzuschlagkasse zuständig sei . So okay da habe ich gesagt dann müssen sie es zu denen hinschicken oder mir wieder zuschicken damit ich mich weiter drum kümmern kann. Es kahm aber nix da habe ich den nochmal angerufen weil wir wieder ein mahnbescheid bekommen hatten und die kosten immer weiter stieg und sie anscheinend wieder nix gemacht hat. So sie jaa wir kümmern uns. So nun war es dann soweit das der Gerichtsvollzieher vor der Tür war und eine eidestatliche versicherung von mein mann haben wollte die summe beläuft sich nun auf 1095 euro. die heizkosten betriebskostenrechnung sind ursprünglich 628 Euro. Soo nun habe ich die da noch mal angerufen und sagten dann auf einmal ja wir werden es überweisen und was ist nun mit den mahnkosten ? Kann ich die verklagen das die die mahnkosten übernehmen denn es ist ja nicht unsre schuld das die soo lang brauchen und wir auch noch davon ausgehen das die es ja bezahlt haben. Kann ich es per Anwalt klären das die es auch übernehmen?

...zur Frage

Sexualkundetests?

Hey

Ich habe jetzt in BIO Sexualkunde und wollte fragen ob wir darin Tests schreiben weil es dann halt peinlich ist mit der Mutter und so wegen Unterschrift?*

...zur Frage

Probleme mit Neckermann Forderungen

Hallo

also da ich damals arbeitslos war, habe ich mir etwas auf raten bei neckermann bestellt (waren 19 euro im monat.. war also ok)

nun sind die ja in insolvenz gegangen .. ich hattze die ratenzahlung eigentlich fertig und jetzt schicken dir mir andauernd briefe das ich noch was bezahlen soll .. anfangs waren das normal 19 euro .. jetzt 50 .. also es waren damals wie gesagt 19, dann 29 jetzt 50 ..

also ich den brief mit 19 bekommen hätte fdachte ich das war ein fehler .. gut war evtl meine schuld das ich nicht gleich reagiert hab aber dann kam der brief mit 29 euro .. wäre zwar auch noch ok gewesen aber ihc habe halt angerufen und habe gesagt das ich eig fertig war mit bezahlen und die frau meinte die kümmert sich drum und meldet sich wieder .. aber anstatt sich zu melden kam noch ein brief mit 50€ .. also jedes mal mehr verzugszinsen oder so

nun stehen in dem brief 3 nummmern drin .. 018055410, 018055414, 018055404

keine davon geht .. also 2 gehn gar nicht und bei der einen kommt nur ne bandansage die meint das die nicht mehr liefern weil die insolvent sind ..

wie soll ich jetzt vorgehen? ich habe eigentlich keine lust 50€ zu bezahlen obwohl ich keine schulden mehr bei denen hatte .. zumal 30€ verzugszinsen obwohl sich eig jemand drum kümmern wollte?

ich mein das die jetzt versuchen de leute nochmal richtig übern tisch zu ziehn weil das image ja jetzt egal is kann schon sein .. ich will nur ncihts mit inkasso zu tun haben zumals dann gleich wieder 80 eu werden oder so ..

was soll ich also jetzt machen?

...zur Frage

Abtreibung mit 17 wie hoch sind die Kosten und braucht man die Einwilligung der Eltern bzw. müssen die was davon mitbekommen?

Wie läuft so eine Abtreibung ab. Und müssen die Eltern was davon mitbekommen. bin nämlich gerade in einer schwierigen Situation es könnte eine Schwangerschaft bei mir besten und ich möchte es aber auf jedenfall abtreiben lassen meine Eltern dürfen aber nichts davon mitbekommen. (1.meine Eltern sind sehr religiös.2.ich will keine Kinder und bin im moment in meinem abschlussjahr)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?