Nachhilfe geben mit 16 Jahren?

Ich möchte das gerne machen, um etwas Geld zu verdienen neben der Schule.

4 Antworten

Der beste Weg ist, wenn du deine Lehrer fragst, ob sie Schüler aus unteren Klassen kennen, die Nachhilfe gebrauchen könnten.
Wenn dann der Lehrer diesen Schülern bzw. den Eltern dieser Schüler DICH empfiehlt, dann hast du viel bessere Chancen als mit Zettel aufhängen In einer Grundschule, wo dich niemand kennt.

Linasara540
Fragesteller

Ja, da hast du auf jeden Fall recht. Ich werd mal schauen. Dankeschön:-)

Bei uns an der Schule geben viele ältere Schüler jüngeren Nachhilfe. Du kannst einfach mal auf den Lehrer zugehen und fragen, ob an der Schule gerade ein Kind Nachhilfe sucht. Bei uns werden meisten 12€ die Stunde verlangt

Linasara540
Fragesteller

Hey, danke auf jeden Fall. :-)

Hi, ich habe auch mal Nachhilfe gegeben bei meiner alten Schule, da gab es ein Tutorprogramm, vielleicht gibt es an eurer Schule auch sowas. Ansonsten einfach mal bei der Grundschule im Sekretariat nachfragen.

Linasara540
Fragesteller

Davon habe ich auch schon mal gehört. Am Ende bekommt man auch ein Zertifikat von der Schule. Ist aber freiwillig, heißt: du bekommst, bis auf das Zertifikat, nichts.

Madison777  19.10.2021, 15:14
@Linasara540

Ich hab damals 3 Euro in der Stunde vom Schüler plus 3 Euro von der Schule bekommen, hab es aber wegen der Bemerkung im Zeugnis gemacht

Ich habe in der 9. Klasse angefangen, Fünftklässlern unserer Schule Nachhilfe zu geben. Meine Lehrer kamen auf mich zu und hatten mich gefragt, ob ich da Lust zu hätte. In der 10. Klasse habe ich dann 7.-9. Klässlern Nachhilfe gegeben. Das ging eigentlich ganz gut. Seit der Oberstufe habe ich dafür kaum noch Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Linasara540
Fragesteller

Ja, verstehe ich :-) Danke dir 👍🏻