Ich würde einen Bauwagen kaufen und den restaurieren. Man muss natürlich kmmer den Besitzer fragen, ob man dort etwas draufstellen darf

...zur Antwort

Ich hab an sich keine Ahnung aber meiner Mutter hat der Beruf gar nicht gefallen. Meinem Cousin gefällt es jedoch auf der Bank. Das Gehalt ist auf jeden Fall gut

...zur Antwort

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist das Eiederholen eine Empfehlung. Also kann sie dich nicht dazu zwingen . Du könntest ja mit ihr und deinen Eltern nochmal reden. Ich bin mir aber nicht sicher, wie viele Fehltage man im Endzeugnis haben darf um versetzt zu werden

...zur Antwort

Geh zum Hautarzt. Es könnte schon wehtun, aber das wär es mir wert

...zur Antwort

Ich würde alles vorher mit ihr absprechen, dass sie sich nicht unwohl fühlt

...zur Antwort

Ich stelle mit Black und Adrien einfach als beste Freunde vor und shippe ihn mit Marinett

...zur Antwort
Reiten oder Instrument?

Hallo liebe Community,

Ich spiele seit ungefähr 11 Jahren Geige und habe beinahe gar keine Erfahrungen beim reiten. Ich wollte schon als kleines Kind, so wie es der Traum vieler Menschen ist, reiten.
Ich traute mich jedoch nie, meine Eltern zu fragen, ob ich Unterricht nehmen dürfe, da mir die Idee mit dem reiten erst in der Grundschule kam (vorher hatte ich ja ungefähr gar nichts mit Pferden zu tun und hatte vermutlich auch nicht viel Ahnung dass es reiten als Hobby überhaupt gibt) und ich zu dem Zeitpunkt schon Geige spielte, ich hatte damals schon Bedenken, dass das finanziell schwierig werden könnte.

Inzwischen (Ich werde bald 16) habe ich jedoch den Wunsch zum reiten immer noch nicht aufgegeben und auch eine Möglichkeit zum Unterricht gefunden. Nun müsste ich allerdings, um reiten zu gehen, das Geige spielen aufgeben, aus finanziellen und zeitlichen Gründen.

Da ich mit 5 Jahren nicht wirklich absehen konnte, inwiefern mir Geige Spaß machen würde und meine Eltern sowieso wollten, dass ich instrumental gefördert werde, habe ich diesen Unterricht natürlich angenommen und fortgeführt. Richtig Spaß hatte ich dabei jedoch nie so wirklich und hätte auch fast schonmal aufgehört, meine Geigenlehrerin hat mich dann jedoch zum weitermachen überredet.

Das reiten ist mir nie aus dem Kopf gegangen und es macht mir so unglaublich viel Spaß, das klingt jetzt etwas dramatisch aber tatsächlich ist meine schwere Depression durch reiten unglaublich viel besser geworden, da ich für ein paar Monate die Möglichkeit dazu hatte.

Allerdings fühle ich mich auch ein bisschen schuldig, wenn ich jetzt diese 11-jährige musikalische „Ausbildung“ einfach aufgeben würde und ich habe mich natürlich auch daran gewöhnt, jede Woche zu spielen.

Für welches Hobby würdet ihr euch in meiner Situation entscheiden?

...zur Frage

Hey, ich reite schon seit meinem 4. Lebensjahr und ich kann dir sagen, mit der Reiterei hast du ein Hobby fürs Leben gefunden. Ich spiele auch zusätzlich noch Saxophon, habe aber den Unterricht aufgehört. Du kannst ja trotzdem noch weiter Geige spielen.

...zur Antwort
Wann wart ihr das erste mal betrunken und wie wars?

Ich bin W/14, bin 1,70 groß und 55 kilo schwer.

Vor drei Monaten habe ich, dass erste mal heimlich mehr Alkohol getrunken. Ich hab ca. 200ml 40% Schnaps von 00:00 bis 01:30 Uhr, alleine in meinem Zimmer getrunken. Ich war gut betrunken und hab im Badezimmer auf einen Teppich gespuckt, dass habe irgendwie garnicht wirklich bemerkt und es ist mir erst aufgefallen als ich wieder im Bad war, habe es aber nicht wirklich realisiert. Danach bin ich glaube ich, in meinem Bett ein geschlafen, auf jeden fall war es den ca. 6 Uhr morgens und ich wollte meine Hände noch eincremen. Meine Mutter wollte gerade zur Arbeit und hat das Bad gesehen, ich saß gerade auf den Boden, weil mir was runter gefallen war. Sie hat meine Tür aufgemacht und gefragt ob alles gut bei mir, ich hab gesagt das alles gut ist und zum Glück ist sie gegangen. Meine Stimme hat sich für mich irgendwie sehr komisch angehört, sie hat aber nichts bemerkt. Am nächsten Tag war ich bis 14:00 Uhr alleine, zum Glück denn mir ging es nicht so gut, meine Mutter hatte mich denn Mittags gefragt warum ich auf denn Boden gespuckt habe. Ich meinte, ich hab zu viele Chips gegessen und ihr war zu Müde und deswegen auf denn Boden.

Sie hat mir geglaubt, ich hatte sehr viel Glück gehabt, dass sie mir vertraut und garnicht von mir denken würde, dass ich Alkohol getrunken hatte.

Ich hatte danach mehrere Tage keine Lust mehr auf Alkohol, es hatte sich auch nicht wirklich gelohnt, weil ich nichts mehr so genau weiß und es mir einfach nur schlecht ging.

...zur Frage

Richtig betrunken war ich auch mit 14, bei einer Party. Ich bin aber sehr schnell dicht und merke wenn es mir reicht. Musste also noch nie spucken

...zur Antwort

Deine Nebensitzerin darf nicht in die Schule. Würde morgen gehen und am Abend mal ein Läuseshampoo aus der Apotheke besorgen. Wenn ihr jetzt aber Läuse findet, darfst du eigentlich nicht gehen.

...zur Antwort

Bei uns an der Schule geben viele ältere Schüler jüngeren Nachhilfe. Du kannst einfach mal auf den Lehrer zugehen und fragen, ob an der Schule gerade ein Kind Nachhilfe sucht. Bei uns werden meisten 12€ die Stunde verlangt

...zur Antwort

Frag in deiner Kalsse nach dem Buch und verständigen die Lehrer. Ist bei und nie so ein großes Problem muss man halt am Ende zahlen, aber es kommt meistens wieder raus

...zur Antwort

Bei uns sagt man es dem Lehrer und darf dann mit dem Handy die Eltetn anrufen, oder einfach gehen

...zur Antwort