Nachhilfe Englisch 5 Klasse Tipps?

1 Antwort

Hallo Einhorn!

mach dir nicht so viele Gedanken darüber - es ist unkomplizierter als du denkst. Nimm dir zu Beginn der Stunde 10 Minuten Zeit (vor der abgerechneten Zeit), um über Alltägliches und das Schulleben des Schülers zu sprechen. Als Nachhilfetutor bekommst du so ein Gefühl wo der Schüler sich eventuell unsicher fühlt und kannst ihm helfen. Auch in Themen, die nicht 1:1 mit dem Lernstoff zu tun haben.

Ab dann beginnt die richtige Nachhilfe. Hier auf die Bedürfnisse des Schülers eingehen und erkennen wo Probleme liegen. Dann in diese Problemaufgaben näher eingehen bis es kein Problem mehr ist.

Zum Schluss gerne abrunden und noch einmal kurz ansprechen was ihr alles gemacht habt und was ihr euch vornehmt.

Viel Erfolg!

PS: Wenn du noch Schüler suchst, versuchs mal über Tutor Space - ist so ne Vermittlungsapp für Nachhilfe die gratis ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Einhorn284
Fragesteller

Vielen Dank!!! das hat mir sehr geholfen :))