Nachdenklich sein gut oder schlecht?

6 Antworten

Kommt drauf an...

Wenn man eher positiv denkt oder nach Lösungen sucht ist das sehr gut.

Wenn man immer negativ denkt, sich über alles und jeden Gedanken macht und nur “jammert“ statt Lösungen zu finden ist das sehr schlecht.

Es kann zuviel werden, wenn man nur noch nachdenklich ist und nicht mehr zu potte kommt.

Meistens besser, wenn man nach- ( eigentlich ja vor-)denkt.

cheerio

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du mit dem Nachdenken zu einem Entschluß kommst: gut.

Das andere, also Gedanken zerdenken: sinnlose Zeitverschwendung.

Kommt auf die Art der Gedanken an. Sorgen wälzen oder Tagträumen?

Animeisnice560
Fragesteller

Tagträume

Bonye  06.03.2022, 09:14
@Animeisnice560

Wenn du trotzdem im hier und jetzt teilnehmen kannst, ist alles gut. Wenn du ständig abwesend bist, ist es zuviel.