Nachdenkliche Songzitate?

19 Antworten

Mich hat von allen Liedausschnitten dieser hier am meisten ergriffen.. ist unheimlich tiefsinnig & hat eine ganz großartige Aussage. 

"Der Kopf wird alt, die Phantasie bleibt jung - wie leicht man der Vernunft entwischt!"

Stammt aus dem Ende der 80er veröffentlichten Lied "Tränen trocknen schnell" von Rainhard Fendrich. Das ganze Lied geht mir immer noch sehr zu Herzen, genauso wie das Lied "Der Wind" das auch von ihm stammt & ich glaube sogar aus der selben CD. Ist ähnlich tiefgehend!

Sehr mutmachend ist außerdem folgende Textzeile die ich noch kurz erwähnen mag: "Morgen wird alles anders, alles besser und alles neu" ------------> das stammt aus dem Lied "Morgen wird alles anders" von Roger Whittaker. Die beste Medizin wenn's einem nicht so gut geht :)

Ebenso toll da total mutmachend finde ich von BAP den Refrain von "Alles em Lot".. der ist auf Kölsch allerdings findet sich im CD-Booklet von BAP stets die deutsche Übersetzung, und die heißt soviel wie "alles im Lot, das kriegen wir schon hin, wart's ab du wirst es sehen" (sinngemäß).

Nik P. - Berlin

https://youtube.com/watch?v=uqB0DU5naoU

Es ist wieder mal November
Er zündet Kerzen an für Sie,
auch seine Tochter ist heut bei Ihm
wie grau er geworden ist.
Sie sagt; Papa mach Die Traum war,
für die Zeit die Dir noch bleibt
Ihr habt doch immer nur geschuftet -
Zu spät für Mama wie Du siehst

Dann hat Er sie lange angesehn

Nik.P-Der Fremde....

https://youtube.com/watch?v=8JXaVO1IV2I

Hey..heeeyooo...hey...heyooooooo
Siehst du denn nicht wie schön das Leben ist?
Hey...yoo, yooo
Mit schwarzem Mantel und schwarzem Hut,
geht er zur Tür und sagt, hört gut zu
die Zeit ist ein Geschenk,
das euch das Leben gibt,

Ist zwar kein Song-Zitat, aber ich finde das ziemlich gut:

Wenn jemand einen Fehler macht,
den du nicht verzeihen kannst,
dann denke auch daran was er alles richtig gemacht hat.
Erst dann werden wir einem Menschen gerecht.

Pierre Franckh

Frohe Ostern!

Liedteile für eigenes Lied an die Mutter?

Hey! Also, meine Mutter wird bald 50 und ich hatte überlegt ihr ein lied zu schreiben (auf Englisch!). Ich will euch jetzt auch gar nicht bitten, das lied zu schreiben, da es schon persönlich sein sollte. Ich wollte nur fragen, ob euch irgendwelche schönen sätze einfallen (am besten welche die sich irgendwie reimen oder reimen lassen) die dazu passen würden. Mit anderen worten, ich suche ein wenig Inspiration! :) Schreibt einfach mal was euch so einfällt, ich gucke dann was mir gefällt! Ach ja und wie gesagt, das lied soll auf Englisch sein, deswegen am besten schon gleich englische Sätze oder Teile schreiben!

Ich bedanke mich schon im voraus an alle die mir helfen! Danke :)

...zur Frage

Englische Sprüche oder Songzitate über Liebe

Also: Ich suche Sprüche über die Liebe. Am besten in englisch. Es können auch Songzitate sein, die das ganze ja meistens am besten beschreiben ;D Ich wäre wirklich super dankbar wenn ihr mir eine kleine Sammlung zusammenstellen könntet. Danke schon mal im Vorraus!!

...zur Frage

Welche kurzen Songzitate auf englisch gibt es?

hallo, ich suche noch songzitaten am besten auf englisch und nicht all zu lang. kein bestimmtes thema und wenn möglich den namen des Titels und den Sänger oder die band dazu

danke im voraus :D

...zur Frage

Wie zitiere ich etwas um?

Ich habe deutsche Zitate vorliegen , würde die gern in meine „bilinguale“ (auf englisch verfasste) Facharbeit einfügen aber darf ich die denn einfach übersetzen ?? Oder ist es dann nicht mehr Original ?

...zur Frage

Aktuelle Songzitate aus am besten Charts?

Hey ich suche aktuelle schöne songzitate aus aktuellen Lieder, englisch oder deutsch ist egal :)

...zur Frage

Schöne Songzitate? kennt ihr gute (englisch oder deutsch)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?