bewegende songzitate gesucht!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"without the mask, where will you hide?, can't find yourself, lost in your life." - evanescence- everybody's fool

" Und so red ich mit dir wie immer und ich verspreche dir, wir haben irgendwann wieder jede Menge Zeit. Dann werden wir uns wiedersehen, du kannst dich ja kümmern, wenn du willst, dass die Sonne an diesem Tag auch auf mein Grab scheint - dass die Sonne scheint, dass sie wieder scheint"- die toten hosen - nur zu besuch

"I don't know what's worth fighting for Or why I have to scream I don't know why I instigate And say what I don't mean I don't know how I got this way I know it's not alright So I'm breaking the habit I'm breaking the habit Tonight" - linkin park- breaking the habit

das sind einige meiner lieblingszitate :), ich hoffe sie gefallen dir;

LGMsNightwish

Eine tolle Frage, unzählige Textpassagen aus unzähligen Liedern bewegen mich zutiefst:

Steinfisch - Roter Mohn (über das künstlerische Schaffen):

"Und ich frag mich schon so lange: 'Was stört dich noch daran? Dieses Bild war doch schon fertig, wieso fängst du's immer wieder an?'"

Bo Flower - Alles ist grau (über das, was schief läuft in der Welt):

"Alles ist egoman und hat die Erde als Besitz erklärt,

meint Tiere züchten zu dürfen, die man als Gericht verzehrt!"

ASD feat. D-Flame - Vaterlos (über ihre Leben ohne Vater):

"und ich war vielleicht echt kein guter Ehemann,

doch werd ein guter Vater sein, dass schwöre ich mein Leben lang."

Blumentopf - Du und ich (über eine erkaltete Beziehung):

"Ich fühl mich hier nicht mehr wohl und wünsch mich hinter fremde Fenster, sehe uns zwei auf Fotos und denk ich seh Gespenster!

Du und ich, frisch verliebt, du liegst neben mir, alles sieht so friedlich aus, was ist nur passiert?

Die große Liebe ist zerbrochen an Bequemlichkeit. Jetzt verbaut uns dreckiges Geschirr unseren Weg zu zweit.

Es ist ne Seltenheit das wir uns mal in Arm nehmen, weils uns auf die Nerven geht, dass wir uns jeden Tag sehen.

Ich schlaf auf der Couch, du bei dir im Bett, denn das, was zwischen uns mal so besonders war, das ist jetzt weg.

Und übriggeblieben sind uns nur zwei Wohnungsschlüssel. Klar verheilts, wie ne Prellung und Knochenbrüche!

Doch es trifft mich wie du mich ankuckst. Wie ein Kind auf ner Schaukel, das keiner anschubst,"

Umse - Du weißt wie (ebenfalls über eine Beziehung am Ende):

"Doch wenn ich Liebe such, will ich nicht weiterhin nur Nummern schieben

Ende, Schluss, ich mach n Punkt, wären wir mal Kumpels geblieben"

Borrachos - Punkrock (über Punkrock):

"Punkrock nimmt dich mehr mit als ein Tritt in den Schritt"

3Plusss - Boah ey! (über seine eigene Generation):

"Ich geh aufs Klo im Glauben, dass ich Grad mal pisse

Doch dann kommt 'ne Wurst mit raus und mir spritzt Wasser in die Ritze (Boah ey)

Noch eine, ich dachte das war's schon

Alter, ist das langweilig, kacken ohne Smartphone"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

'Until you're stuck, looking in the mirror like I can't believe what I've become. Swore I was gonna be someone' - Macklemore ; Otherside Ich liebe diesen Menschen so sehr, am besten hör dir seine Lieder an (Otherside, My oh my usw) da wirst du genug finden!

Für mich eines der bewegensten und schönsten Liebeserklärung ist über 40 Jahre alt und wurde von der amerikanischen Sängerin Jainis Joplin verfasst und gesungen:

Well, I'd trade all my tomorrows for one single yesterday To be holdin' Bobby's body next to mine

Song: Me and Bobby McGee - von Janis Joplin

Übersetzung: Ich würde so ziemlich meine gesamte Zukunft dafür geben, noch mal seine Nähe an mir zu spüren.

-- Böhse Onkelz - Dopamin.............."Ich bringe dich dazu dich selbst zu lieben....."

-- Mensch(Herbert Grönemeyer ......"Und der Mensch heißt Mensch weil er erinnert, weil er kämpft und weil er hofft und liebt weil er mitfühlt und vergibt."

-- Wenn der Regen kommt (die schröders)......."Bist du einsam bist du glücklich Oder hast du schon genug Hast du noch die selben Freunde Oder war alles Lug und Trug Immer auf der Überholspur Immer einen Schritt voraus Jeder kennt dich jeder mag dich Das halt keiner lange aus."

Was möchtest Du wissen?