Nachbarn sind nicht normal?

4 Antworten

Ein Lärmprotokoll machen und immer wieder der Vermieterin melden. Ist es in allen Räumen laut? Vielleicht könnt ihr Zimmer wechseln, also dort schlafen wo es eher ruhig ist. Zwei Babys zu verlieren ist schon schlimm, vielleicht hat die Frau jetzt auch eine psychische Erkrankung und braucht Hilfe.

Dass ihr eine neue Bleibe findet, halte ich für ausgeschlossen. Ihr seid 7 Personen, das ist quasi unmöglich, dass ihr etwas passendes findet, geschweige denn einen Vermieter, der das mit macht.

Der Vermieter muss auch gar nichts machen, das ist der Beef, den eure beiden Familien habt. Der Kleinkrieg geht ihn nicht wirklich etwas an, auch wenn er Interesse daran haben sollte, dass ihr euch versteht.

Wenn ich euch zu etwas raten sollte, dann dass ihr ein Tagebuch führt und all die Sachen aufschreibt mit Zeit und Datum. Besonders interessant sind dann solche Aussage zu den Kindern, Tod wünschen usw. Mit dieser Saceh geht ihr dann zum Anwalt und lasst ihn das klären. Abzuraten ist auf jeden Fall, dass ihr den Streit mit denen sucht. Das würde auf euch selbst zurückfallen.

Ankatrin55
Fragesteller

Wohnungssuche wäre schon möglich nur wohnen wir hier recht gut. Wegen denn Kindern da hier ihre Schule ist und Freunde usw. Ich bin selbst 22 und wohne mit im Haus meiner Eltern mit meinen Mann wollen auch mit ihnen dort bleiben aus persönlichen Gründen.

wir haben ja wirklich viel Verständnis aber als es anfing das Sie uns Gestalkt haben war bei uns vorbei. Anwalt ist auch schon seit längerem kontaktiert doch leider alles nicht so einfach weil Aussage gegen Aussage.. unsere Vermieterin wollte mit denn Nachbarn ein Gespräch führen aber das tat sie nie. Leider ist sie allgemein nicht die beste Vermieterin.

Das Kriegsbeil begraben. Evtl. diese Familie zum Kaffee und Kuchen einladen, falls es zur Zeit möglich ist.

Ankatrin55
Fragesteller

Haben wir bereits des Öfteren versucht da von unsere Seite nie das Problem Herrschte. Bis Sie grundlos auf das ungeborene Kind meiner Mutter hetzte seit her ist bei uns rum.

ZWIEBELMANN  01.01.2022, 12:12
@Ankatrin55

"Wenn böse Worte fallen, hebe sie nicht auf, sonst hast du viel nachzutragen." (Monika Kühn-Görg)

Da ein Umzug bei einer so großen Familie nicht einfach ist, würde ich mich an eurer Stelle wohl bei einem Anwalt beraten lassen, was ihr tun könnt. Ggf. ist eine Unterlassungsverfügung eine Option. Manchmal hilft auch nur schon ein Brief vom Anwalt, wo mal laut gebellt, aber nicht gebissen wird, wenn Du verstehst, was ich meine.