Nachbarn macht Vogelnester kaputt?

3 Antworten

Hallo,

eine weiter Möglichkeit wäre das Ordnungs zu informieren.

Schade ist nur, bist die Öffentlichen zum Handeln kommen wird kein einziger Vogel mehr leben.

Noch eine Möglichkeit wäre eine "Tierauffangstation" zu informieren. Es gibt sie auch für Vögel. Google nach Tierauffangstation in deiner Umbebung (Ort)

Ich hätte auch keine Hemmungen die Feuerwehr an zurufen. Denn viele Feuerwehren haben auch einen "Tierrettungs -bereich".

L.G. *Streifenelch

Avena  25.04.2020, 22:26

Alles gute Ideen. Das Ordnungsamt sollte davon erfahren, denn dann ist es öffentlich bekannt und nicht nur Privatsache des Users.

Das ist ja echt das Allerletzte! Dein Nachbar macht sich straffällig, denn das ist verboten. Das heißt, du könntest eine Anzeige gegen ihn machen.

Die Polizei wird aber eher nicht eingreifen, die haben anderes zu tun. Rufe mal beim NABU an, oder beim Bund Naturschutz. Am besten könnte dir wohl der Landesbund für Vogelschutz helfen (gibts glaube ich nur in Bayern, aber telefonisch kannst du dich ja erkundigen, ich habe da auch die Tel.Nr.). Das "Komitee gegen den Vogelmord" könnte dir auch noch helfen (auch von denen habe ich die Nummer). Alle diese Organisationen können dir sagen, was du dagegen unternehmen kannst.

Mit ihm reden. Und dann würde ich eine Tierschutzorganisation informieren. Die wissen, welche juristische Handhabe es gibt.