Nachbarn haben EC Karte von mir gefunden würdet ihr Finderlohn geben?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

ja 70%
nein 15%
kommt drauf an 15%

12 Antworten

kommt drauf an

Naja ne Karte kann man sperren und bekommt für ein paar Euro eine neue...

Aber natürlich isses nett, sue zurück zu bekommen...

...würde aber kein Geld geben sondern - je nach Geschmack usw. - ne Flasche Wein mitbringen, gemeinsam grillen oder sowas...

ja

es ist immer eine nette Geste, wenn man etwas verloren hat, dem Finder etwas zu geben.

Hättest du du die Karte nicht zurück bekommen, wäre es teurer geworden, wenn du ne neue kaufen müsstest.

nein

Wenn alles Notwendige draufsteht, um mich in 2 Minuten aufzusuchen, dann ist das kein belohnenswerter Aufwand.

Ein ehrliches Danke finde ich ohnehin wertvoller als ein Geldstück.

ja

Es muss ja nichts großes als Finderlohn sein. Aber ich würde sowas wie eine Flasche Wein oder irgendwas feines zum essen schenken.

Oder Blumen.

kommt drauf an

Würde bei mir etwas drauf ankommen wie ich zu diesen Nachbarn stehe, was ich ihnen geben würde. Entweder einen Finderlohn oder wenn ich mich gut mit den Nachbarn verstehe eventuell ein kleines Geschenk:)