Nachbarländer von Estland, unklar ?

Estland - (Schule, Lehrer, Geografie)

5 Antworten

Eine Landgrenze hat Estland nur mit Lettland und Russland. Der Rest ist Ostseeküste. Der Seeweg nach Finnland über den finnischen Meerbusen ist allerdings nicht weit. Schweden liegt hingegen weit entfernt.

Die Seegrenze zählt nicht. Dann wäre auch England und Norwegen Nachbarländer Deutschlands.

0

Nein, Schweden kann man nicht als Nachbarland Estlands bezeichnen, weil die schwedische Küste ja ca. 300 km entfernt ist. (Irland ist ja auch kein Nachbarland von Norwegen.)

VIEL BESSER übrigens als diese nahezu nichtssagenden Internet-Kärtchen sind richtige ATLASkarten!!! Seltsam udn schade , dass man heutzutage im Erdkundenunterricht anscheinend keine Atlanten mehr benutzt!

Zu deinem Estaunen: Doch, das tun wir noch. Ich z.B. sitze gerade vor einem. Aber ich verstehe, was du meinst. ;-)

0

"und", nicht "udn".

0

Du kannst evtl schreiben: 300km westlich von Estland über die Ostsee grenzt das Land mit Schweden. Oder sowas.

oder: liegt Schweden

0

Was versteht man unter dem American Dream?

ich brauche eine recht klare Definition des "American Dream" auf Englisch. Bitte keine Kopien aus Wikipedia oder ähnlichem

...zur Frage

Warum, leben in Estland immer noch so viele Menschen in Plattenbauten, obwohl es denen besser geht..

...als deren nachbarn Russland und Lettland?

Estland ist ja sehr skandinavisch. Vor allem wegen der Landschaft und der Sprache. Denkt man vielleicht wenn man Bilder von in Estland in Deutschland zuhause betrachtet. Aber irgendwie scheint das ja vor Ort dort ganz anders zu sein. In Estland leben ja 69% der Menschen in alten Hochhäusern. Die Altbauten scheinen verkommen, die Straßen haben Schlaglöcher ohne Ende, und die Menschen sind alle unzufrieden. Zudem hat das Land ja 0% bekanntheitsgrad und Wenig Industrie. Warum leben denn immer noch so viele Leute in Häusern, die man in den letzten 20 Jahren hätte abreißen können?

...zur Frage

Wieso gehört die Region um Kaliningrad zu Russland und die Umliegenden länder .....

nicht , da ist dann Estland , Lettland usw. und dann weiter im Osten woeder Russland , also wieso ist das so ? Hier ist noch mal ein Bild ads das erklärt .....

...zur Frage

Ziel für kurze Auswanderung?

Eine Deutsche möchte nur für einige Monate auswandern.

Sie

- kann gut Englisch aber sonst nichts

- Hauptschulabschlus ausgebildete Verkäuferin

- hat aber ein paar Tausend Euro Erspates.

Wo wäre ein gutes Ziel wo sie auch nen Job finden könnte um sich über Wasser zu halten?

Nicht in Frage kommen Estland Finnland Frankreich Lettland Monaco Österreich Portugal Schottland Schweiz Tschechische Republik.

...zur Frage

Welches ist das schönste europäische Land?

Einfach abstimmen 🤗

Europäische Länder:

🇦🇽 Aland 🇦🇱 Albanien 🇦🇩 Andorra 🇦🇲 Armenien 🇦🇹 Österreich 🇦🇿 Aserbaidschan 🇧🇾 Belarus 🇧🇪 Belgien 🇧🇦 Bosnien H. 🇧🇬 Bulgarien 🇭🇷 Kroatien 🇨🇾 Zypern 🇨🇿 Tschechien 🇩🇰 Dänemark 🇪🇪 Estland 🇫🇴 Färöer Inseln 🇫🇮 Finnland 🇫🇷 Frankreich 🇬🇪 Georgien 🇩🇪 Deutschland 🇬🇮 Gibraltar (UK) 🇬🇷 Griechenland 🇬🇱 Grönland 🇬🇬 Guernsey (UK) 🇭🇺 Ungarn 🇮🇸 Island 🇮🇪 Irland 🇮🇲Isle of Man (UK) 🇮🇱 Israel 🇮🇹 Italien 🇯🇪 Jersey (UK) 🇰🇿 Kasachstan 🇽🇰 Kosovo 🇱🇻 Lettland 🇱🇮 Liechtenstein 🇱🇹 Litauen 🇱🇺 Luxemburg 🇲🇰 Mazedonien 🇲🇹 Malta 🇲🇩Moldawien 🇲🇪 Montenegro 🇳🇱 Niederland 🇳🇴 Norwegen 🇵🇱 Polen 🇵🇹 Portugal 🇷🇴 Rumänien 🇷🇺 Russland 🇸🇲 San Marino 🇷🇸 Serbien 🇸🇰 Slowakei 🇸🇮 Slowenien 🇪🇸 Spanien 🇸🇪 Schweden 🇨🇭 Schweiz 🇹🇷 Türkei 🇺🇦 Ukraine 🇻🇦 Vatikanstadt 🇽🇪 England (UK) 🇽🇸 Schottland (UK) 🇽🇼 Wales (UK)

...zur Frage

Was ist typisch für Estland?

meine LK-Fahrt soll dorthin gehen und daher frage ich mich, was für Estland typisch ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?