Nachbarin unfreundlich zu zu meiner kleinen schwester was soll ich da machen?

5 Antworten

Lass das Deine Eltern regeln - ansonsten ignorieren

Manche alten Leutchen werden halt seltsam im Alter. Sie haben keine Ansprechpersonen und beschimpfen dann halt Kinder. Mit denen kann mans machen, denkt sie. Das darfst du nicht persönlich nehmen. Entweder ignorierst du alles, was sie sagt, oder du gibst contra.

Wenn du weißt dass sie nicht Recht hat, dann sage es ihr höflich und freundlich. Mit der Zeit wird sie merken, dass sie es mit dir nicht alles machen kann.

Weglächeln, es gibt Probleme die löst die Zeit....

Solange deine Schwester nicht auf das Grundstück eurer Nachbarin geht, sehe ich kein Problem. Ist doch das Problem eurer Nachbarin.