Nachbarin Provoziert mit Licht warum macht sie das?

8 Antworten

Nein, das wäre ziemlich kindisch und würde dein Problem nicht lösen. Sie kann ja nicht damit rechnen, dass dich dies stört und hat vermutlich dies oder jenes noch zu erledigen.

Du wirst ihr dies auch nicht vorwerfen können, um 18.30 rechnet sie kaum damit, dass das jemanden stört, wenn sie Besuch bekommt, Wäsche oder andere Dinge vom Keller hoch bringt etc. und dazu Licht anmacht.

Es gibt so einfach zu montierende Rollos oder du kannst auch einen Vorhang an deiner Türe anbringen. Damit wäre der Fall für dich erledigt und der Hausfrieden in trockenen Tüchern.

Manuel967867868
Fragesteller

Nicht nur um 18:30 wenn ich dort die ganze Nacht liegen würde macht sie es auch ich zeige keine Reaktion dann hört sie auf ,

aber warum macht sie da spezifisch ?? Mehrmals hintereinander ein und aus das ist doch nicht normal ?

Prinzessle  10.02.2023, 21:46
@Manuel967867868

Niemand kann erahnen, dass das jemanden stört. Sonst lade sie halt mal auf einen Kaffee ein und frage sie, warum sie das tut und dass dich das eben stört.

Vielleicht hatte sie mal einen Stalker und entwickelte eine Manie oder ist sonst paranoid.

Ganz sicher aber, macht sie dies nicht, um dich zu ärgern.

Wie gesagt, du kannst deine Türe abdunkeln mit einem Vorhang. Das gibt nur zwei kleine Löchlein in den Rahmen. Hat auch den Vorteil, dass so ein Vorhang, die Wohnungswärme besser zusammenhält. Was dann auch wieder dir zu Gute kommt.

Zu dem wirkt es auch wohnlicher, bringt mehr Atmosphäre in den eigenen Wohnbereich, als so eine Milchglasscheibe.

Aber ich muss sagen, deine Frage ist wirklich d-trollig :-) ich musste jedenfalls ziemlich Schmunzeln und dafür danke ich dir. Hab ein lichtfreies aber lichterfrohes Wochenende.

danach macht sie das Licht von der Diele ein und aus mehrmals hintereinander

Das nennt man Morsen. Eine in Vergessenheit geratene Kommunikationsart, die mit einfachsten Mitteln erfolgt. in deinem Fall mit Licht. Geht auch mit Spiegeln (Sonne), Tönen, Strom.

Man unterscheidet lange und kurze Signale. Eines kenne ich:

... - - - ... steht für die Buchstaben SOS. Mehrere Menschen wünschen, dass ihre Seele gerettet werde. Save Our Souls.

Sie möchte dir was mitteilen. Oder ihrem Liebsten Bescheid morsen, dass die Luft rein ist.

Im letzten Jahrtausend stellte man dafür Waschmittel ins Fenster, Marke OMO = Old Man Out.Bei Dunkelheit ist morsen schlauer.

Sie provoziert nicht, sie lebt ihr Leben!

Wenn's dir zu hell ist, dann kümmere dich um Verdunklungsmaterial.

Vermutlich sind die Lichtzeichen für einen besonderen Freund, dass er jetzt zu ihr kommen kann und du hast nur Pech, dass du durch die Lichtzeichen mit betroffen bist.

Am besten du machst Lichtzeichen wenn sie keine macht, um ihren heimlichen Freund zu täuschen. Wäre doch ein schöner Spass wenn das klappen würde.