Nachbarin. Klingelt um 7 Uhr morgens?

9 Antworten

Sprich bei Gelegenheit mit ihr und teile ihr mit, dass dein Mann bis in die Nacht arbeitet und entsprechend länger schläft, sowie eurer Kind so früh am Morgen noch nicht wach ist.

Sollte sie dafür kein Verständnis zeigen, würde ich die Klingel vor'm Schlafen gehen präventiv abstellen und erst wieder anstellen, wenn alle wach sind.

Vermutlich legt sich ihr Hinweiswahn auch, wenn ihr ausreichend Zeit hattet zu beweisen, dass ihr euren Pflichten auch nachkommt, ohne daran erinnert werden zu müssen.

Ja, das kenne ich auch.

Alte Leute, die seit dem Hausbau 1960 in der Hütte vegetieren, meinen sie müssten diese neuen "Störer" mit ihren Regeln nerven.

Wir hatten zum Beispiel mal Spacken im Erdgeschoss, die schalteten die Aussenleuchte im Winter immer aus (weil das ja Strom kostet). Gäste konnten nicht mal mehr die Klingelschilder lesen. Ferner: Wir wohnten im 3. Geschoss, die Irren im EG. Sie verdrehten den Timer am Treppenlicht immer auf die 3 Sekunden, die Sie brauchten ihre Wohnungstür zu erreichen. Andere Leute standen plötzlich im Treppenhaus im Stockfinstern.

Das "Hausmeisterpaar" war genauso stur und inkompetent die Sache zu lösen.

Lösung:

Hier hilft nur diese Leute anzuschreien - richtig fett zusammenzuscheissen, damit diese sich nicht mehr trauen etwas zu sagen. In deinem Fall mit Anzeige wegen Lärmbelästigung drohen. Entschiedenes Auftreten. Am besten mit mehreren Personen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die alte Dame und ihre Angewohnheiten / Eigenarten wirst Du vermutlich nicht mehr ändern.

Klingel abstellen und ihr ansonsten möglichst ruhig erklären, dass sie bitte Rücksicht nehmen möchte auf die Schlafgewohnheiten anderer Menschen.

Wenn Du das kannst: Schenk ihr Dein strahlendes Lächeln und lobe sie, wie toll sie sich um alles kümmert und wie unentbehrlich sie doch für die gesamte Mieterschaft ist, so ein großartiges Engagement!

Vermutlich steht sie dann mit offenem Mund vor Dir.

Und dann hast Du Ruhe sowie jemanden, der / die Dich stets freundlich grüßt.

Viel wirksamer als ihr die Meinung zu geigen...!

LG

Stell Sie zur Rede. Dann wirst Du feststellen, wess Geistes Kind sie ist.

Mach ihr deutlich klar, dass Du Dir verbittest, dass sie morgens schon so früh bei euch klingelt.

Rede mit ihr.

Wenn das weiter so geht, dann baut euch einen Schalter an die Klingel, um diese auszuschalten, solange ihr nicht gestört werden möchtet (sowieso mein persönlicher Tip).

Siehst ja, dass es geht weil sie es gemacht hat.

Du kannst dich jetzt groß drüber aufregen... oder es einfach vergessen. Deine Entscheidung.

Und Tratschen ist auch immer noch legal