nachbarin hat paket geklaut?

3 Antworten

Hast Du die Zustellung bei der Nachbarin so beauftragt, oder hat der Paketdienst das gemacht, weil Du nicht daheim warst?

Im ersten Fall hättest Du ein Problem, weil das Paket als zugestellt gilt.

Im zweiten Fall gilt das Paket als nicht zugestellt, und Du hast einen Lieferanspruch an den Versender.

Informiere den über das nicht erhaltene Paket, und fordere ihn mit Fristsetzung (14 Tage) zur Lieferung auf. Lasse Dich nicht vertrösten.

Oder ihr ein Zettel an die Türe kleben, dass man gerne mal das Paket vorbei bringen könnte.

Oder nicht allzu Auffällig ein Hinweis mit der bitte in den Briefkasten werfen.

Der Weg über die Polizei wäre bei mir wohl die letzte mögliche Option.

Naja, vielleicht ist ihr was passiert. Da kann man ruhig mal die Polizei rufen und den Sachverhalt schildern.