Nachbarin gibt Paket nicht raus!

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich würde zur Polizei gehen und eine Anzeige wegen Unterschlagung machen denn du hast ja den Paketboten als Zeuge. Ich würde ihr das auch vorher sagen vielleicht bekommt sie dann Angst und bei der nächsten Bestellung holst du die Pakete vom Shop oder von der Post selber ab.

Wenn die Post ein Paket beim Nachbarn abgibt, muss dieser die Annahme unterschreiben. Du kannst dann quasi aufgrund der sendungsnummer der lieferfirma den Status deiner Sendung einsehen und kannst so einsehen, dass Person x ein Paket angenommen hat. Damit steht diese Person in der Pflicht!

schau auf die amazon seite und klick bei der bestellung auf nachverfolgen. da steht immer bei wem es abgegeben wurde (ich hoffe sehr dass es nicht nur ein einzelnes buch war da gibts nämlihc selten ne nachverfolgung..)

schwere Frage, wenn sie absolut kein Einsehen hat, würde ich die Polizei einschalten, denn es handelt sich ja offensichtlich dann um Diebstahl

Da musst du dir einen Anwalt holen, es ist eventuell besser Amazon wegen Betruges anzuzeigen, da Amazon dann über die post auf deine Nachbarin kommt. Die dir das Packet nicht ausgehändigt hat.

Daher geh zum Anwalt und schilder ihm die Lage.

Das Problem ist halt, dass sie sagt sie hätte mir das Richtige Paket ausgehändigt. Wie kann ich beweisen, dass sie lügt?

Es riecht nach Unterschlagung. Wie wäre es, da das Verhältnis offensichtlich gestört ist, einen Besuch bei der Polizei anzukündigen ...

Italy22 06.06.2014, 22:35

Da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben. Muss sie die Beamten denn rein lassen?

0

Nicht viel - außer draus zu lernen...

Kaen010 06.06.2014, 22:36

Was soll man denn daraus lernen? Der Packetbote hat das paket beim nachbarn abgegeben, da gibt es nichts zu lernen

0
ErsterSchnee 07.06.2014, 22:31
@Kaen010

Daraus könnte man zum Beispiel lernen, eine abweichende Versandanschrift anzugeben. Oder einen Zettel an die Tür zu bappen, dass das Paket auf gar keinen Fall woanders abgegeben werden soll.

0

Anzeigen! Bei der Polizei! Das ist Unterschlagung!

Was möchtest Du wissen?