Nachbarin freundlich absagen?

8 Antworten

Sag das ihr nicht möchtet, sie soll Freunde oder Bekannte fragen. Fahrt am Wochenende ans Meer oder einen See, für den Fall das sie wieder klingelt. Hypnose kann vielleicht auch gefährlich werden, ihr wisst nicht ob die Frau Ahnung hat oder was da wirklich passiert.

Scheiß auf gute Ausrede, ehrlich sein:

„Hey, danke für dein Angebot uns an dieser Erfahrung Teil haben zu lassen, aber Hypnose ist nichts für uns.“

Fertig. Du verweigerst ihr ja keine Spenderniere oder so, das wird sie schon verkraften.

Und wenn sie dich bequatschen will, dann erstrecht:
“Danke, aber dieses Gespräch wird mir hier deutlich zu aufdringlich und bestätigt mich nur in meinem Beschluss.“

Warum brauchst du eine Ausrede, nur um dich vor einer ehrlichen Antwort zu drücken?

Wenn du nichts mit Hynose und Esotherik am Hut hast, dann sage der Nachbarin ehrlich, dass du dich für die Einladung bedankst, aber dass das nicht deine Richtung ist und du damit nichts anfangen kannst.

Wenn du etwas nicht willst, dann solltest du das klar sagen und nicht schwammig drum herum reden, dann weis die Nachbarn Bescheid. Ansonsten wird sie dich immer wieder darauf ansprechen.

Das kann man freundlich aber bestimmt sagen, wenn sie das nicht versteht, dann wäre das ihr Problem.

Fange an zu lernen, dass man auch dazu stehen muss, wenn man etwas nicht möchte.

Nur wer immer ja und Amen sagt, der wird nicht respektiert.

Warum eine Ausrede? Sag, das Du es nicht möchtest. Und gut ist.

Du brauchst keine Ausrede. Du bist erwachsen und kannst ganz klar entscheiden, was Du möchtest und was nicht.

Ich würde so ein Ansinnen niemals annehmen, da es mir alles viel zu persönlich wäre, ich kein Versuchskarnickel bin und ich so schräge Sachen nie und nimmer unterstützen würde. Höflich, freundlich absagen: kein Interesse!!!